Bei der Delegiertenversammlung im neuen Stimmkreis Kulmbach-Wunsiedel, zu dem aus dem Landkreis Bayreuth die Städte und Gemeinden Bad Berneck, Bischofsgrün, Fichtelberg, Gefrees und Mehlmeisel gehören, wurde der Landtagsabgeordnete des bisherigen Stimmkreises Wunsiedel, Martin Schöffel, als Kandidat für die Landtagswahl 2013 nominiert. Martin Schöffel erhielt 88 Stimmen der Delegierten und setzte sich somit gegen seinen Landtagskollegen und Mitbewerber Ludwig Freiherr von Lerchenfeld aus dem Landkreis Kulmbach durch, der 30 Stimmen erhielt.
Bei der Begrüßung der Delegierten lobte der CSU-Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Bayreuth-Land und Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk die beiden Abgeordneten Martin Schöffel und Ludwig Freiherr von Lerchenfeld. Sie haben sich in den vergangenen Monaten einen fairen und demokratischen Wettbewerb geliefert. Gleichzeitig dankte Koschyk den beiden CSU-Kreisvorsitzenden aus den Kreisverbänden Kulmbach und Wunsiedel, Kulmbachs Oberbürgermeister Henry Schramm und Oberbürgermeister Wolfgang Kreil aus Selb, dass man für die Delegiertenversammlung Bischofsgrün als Versammlungsort gewählt habe.
Für die Bezirkstagswahl im kommenden Jahr nominierten die Delegierten Bezirkstagsvizepräsident und den Kulmbacher Oberbürgermeister Henry Schramm, der 109 Stimmen erhielt.
Kandidat für den neuen Stimmkreis Kulmbach-Wunsiedel, Martin Schöffel MdL, Finanzstaatssekretär und Kreisvorsitzender des CSU-Kreisverbandes Bayreuth-Land, Hartmut Koschyk MdB, die Landtagsabgeordnete des alten Stimmkreises Kulmbach, Gudrun Brendel-Fischer MdL, Oberbürgermeister und Kreisvorsitzender des CSU-Kreisverbandes Kulmbach Henry Schramm, Landrat des Landkreises Wunsiedel Dr. Karl Döhler und Oberbürgermeister und Kreisvorsitzender des CSU-Kreisverbandes Wunsiedel, Wolfgang Kreil.
There are 0 comments