Zünftige Stimmung herrschte von Anfang an beim CSU-Starkbierfest im geschmückten TSV-Saal. Bereits zum 16. Mal konnte der CSU-Ortsvorsitzende Klaus-Dieter Jaunich zu traditionellen Politiker-Derblecken in Bindlach begrüßen.
von links: CSU-Kreisvorsitzender Hartmut Koschyk MdB, Stellv. Landrätin und FU-Kreisvorsitzender Christa Reinert-Heinz, Comedian Alexander Göttlicher, CSU-Ortsvorsitzender Klaus-Dieter Jaunich, Monika Hohlmeier MdEP, Bruder Markus – alias CSU-Bürgermeisterkandidat Markus Kratzer, Gudrun Brendel-Fischer MdL und Landrat Hermann Hübner.
Nach dem etwas missglückten Bieranstich zelebrierte Überraschungsgast Alexander Göttlicher ein Feuerwerk guter Laune und witziger Geschichten und Lieder auf der Bühne.
Im Anschluss hielt der Fastenprediger „Bruder Markus“ eine fein- und scharfsinnige Fastenpredigt über die kleine und große Poltik, über Schwächen der politischen Repräsentanten und las manchem Politiker ordentlich die Leviten.
Für die zünftige musikalische Umrahmung sorgten auch in diesem Jahr die Wiesenthaler Musikanten.
Im Rahmen des Starkbierfestes wurden auch die Gewinner der Gewinnspiels der CSU-Bindlach gekürt. Während der Wahlkampfzeit hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit über 25 Preise zu gewinnen. Die Gewinnerin der Hauptpreises, Frau Erika Weich, konnte Hartmut Koschyk MdB persönlich einen Gutschein für eine dreitägige Berlin-Reise überreichen.
Ernste Mienen beim Bieranstich, nachdem der erste Versuch nicht klappte.
Im zweiten Anlauf klappte es dann und so freuten sich (von links) Gudrun Brendel-Fischer MdL, CSU-Ortsvorsitzender Klaus-Dieter Jaunich, CSU-Bürgermeisterkandidat Markus Kratzer, Landrat Hermann Hübner und Ehren-Fastenprediger Toni Heußinger.
There is 1 comment
Andechser Klosterbräu schmeckt hervorragend – aus Bayern!