Als Dank für seine Teilnahme an der „Münchner Wirtschaftstafel“ überreichte Handwerkammer-Präsident Traublinger Finanzstaatssekretär Koschyk einen sogenannten „Moriskentänzer“ der von der Münchner Keramikermeisterin Angelika Maria Stiegler angefertigt wurde. Der Moriskentanz wird vielerorts heute noch gepflegt, unter anderem von Gruppen in München
Auf Einladung des Präsidenten der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Herrn Heinrich Traublinger MdL a.D., fand in München die 160. Zusammenkunft der „Münchner Wirtschaftstafel“ statt. Anwesend war auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk, der über aktuelle Fragen der Finanzpolitik referierte.
Die „Münchner Wirtschaftstafel“ ist eine Zusammenkunft von Entscheidungsträgern aus Politik, Medien und Wirtschaft. Ziel ist ein Meinungstausch im vorpolitischen Raum. Gegründet wurde die „Münchner Wirtschaftstafel“ 1989 von Handwerkammer-Präsidenten Heinrich Traublinger MdL a.D.
There are 0 comments