Allgemein Für Deutschland Für die Region
20. Jahrestag der Deutschen Einheit!
23. September 2010
0

In wenigen Tagen wird der 20. Jahrestag der Deutschen Einheit begangen. Dies war Anlass für Hartmut Koschyk eine Ausstellung im Landratsamt anzuregen sowie Rainer Eppelmann nach Bayreuth einzuladen.

Auf Initiative von Hartmut Koschyk wird vom 23.09. bis zum 08.10.2010 im Landratsamt Bayreuth die Ausstellung „Die heile Welt der Diktatur? – Herrschaft und Alltag in der DDR“ zu sehen sein. Diese von der Bundesstiftung für Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Zeitschrift Stern herausgegebene Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes zu besuchen.

Ferner hat Rainer Eppelmann die Einladung von Hartmut Koschyk angenommen und steht am Montag, 18. Oktober, 20:00 Uhr im Restaurant Zur Sudpfanne in Bayreuth für eine Veranstaltung unter dem Motto „Von der Freiheit zur Einheit – Gedanken zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit“ zur Verfügung. Reiner Eppelmann gehört zu den führenden Bürgerrechtlern der DDR, war letzter Verteidigungsminister der DDR und ist heute Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Einladung Tag der Heimat 01.08.

Deutsche Minderheiten stellen sich vor Ort in Bayern vor: Auftakt mit dem Karpatendeutschen Verein in der Slowakei am 1. August 2026 in Straubing

Auftaktveranstaltung mit dem Karpatendeutschen Ver...

Weiterlesen
6F8B6F39-EE98-4CA2-8702-A0BC938259D3

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Volkslieder-Singen der Sudetendeutschen im Schloss Goldkronach große Begeisterung

Iris und Robert Wild sowie Peter Rubner führten m...

Weiterlesen
749330558_1383606053886713_5098801058625639098_n (1)

Sendung „Habe die Ehre“ von BR-Heimat über Alexander von Humboldt und die Arbeit der Stiftung Verbundenheit nachhören

In der Sendung „Habe die Ehre“ von BR-Heimat a...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert