Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Gründungstages des CSU-Ortsverbandes Gesees kamen der CSU-Generalsekretär der CSU, Alexander Dobrindt MdB, und der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk MdB, nach Gesees, um mit den Mitgliedern und Freunden des CSU-Ortsverbandes Gesees das Gründungsjubiläums zu feiern.
Nach der Begrüßung durch den CSU-Ortsvorsitzenden Gesees, Günther Lepper, nutzte dieser die Gelegenheit und blickte auf 25 bewegte Jahre des Ortsverbandes zurück. In einem Grußwort überbrachte der Bürgermeister der Gemeinde Gesees, der sich aktuell in seinem Jahresurlaub befindet, durch den 2. Bürgermeister Georg Nützel einige Dankesworte und Glückwünsche.
Auch Hartmut Koschyk MdB ließ es sich nicht nehmen, sich ür die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem CSU-Ortsverband Gesees und dem Kreisverband, aber auch speziell mit ihm als Mitglied des Deutschen Bundestages zu bedanken.
Generalsekretär Alexander Dobrindt MdB lobte den CSU-Ortsverband Gesees für sein Durchhaltevermögen in den ersten mit Sicherheit nicht leichten Jahren und unterstrich, dass jeder Ortsverband, egal welcher Größer das Rückgrat der gesamten Partei darstellt. Dobrindt machte selbstverständlich auch einige Ausführungen zu den bevorstehenden Bundestagswahlen. Er rief alle Mitglieder, Freunde und Bekannte auf die letzten acht Tage zu nutzen, Wähler zu mobelisieren, denn „man hat bei der Wahl zum Bundestagspräsidenten und auch jetzt bei den Regierungsbildungen in den Ländern Saarland und Thüringen gesehen, eine Regierungsbeteiligung der Kommunisten in Form der SED-Nachfolgepartei in einem rot-rot-grünen Bündnis ist nur mit einer starken CDU/CSU zu verhindern.“
Im Anschluss endete der „Feiertag“, der bereits mit einem Kinder- und Familienfest am Nachmittag begonnen hatte mit den Ehrungen der Gründungsmitglieder und weiterer verdienter Persönlichkeiten aus dem CSU-Ortsverband Gesees.
Auch daas „Wir-für-Koschyk“-Team war wieder mit am Start und gratulierte dem CSU-Ortsverband Gesees zum Jubiläum.
There are 0 comments