Allgemein Für die Region
Beste Stimmung beim 1. Gemeindefest auf dem Ochsenkopf
15. September 2013
0
, ,

Trotz Dauerregens und Nebel fanden sich zahlreiche Besucher zum 1. Gemeindefest am Ochsenkopf ein und es herrschte unter allen Besuchern eine ausgelassene und heitere Stimmung. Organisiert wird das Gipfelfest durch die vier Ochsenkopfgemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach. Einmalig in diesem Jahr wurde das Fest in die Feierlichkeiten des 125-jährigen Jubiläums des Fichtelgebirgsvereins und dem 90-jährigen Bestehens des Asenturms mit eingebunden.

Umrahmt wurde das Gipfelfest am Sonntagvormittag durch einen ökonomischen Gipfelgottesdienst, bei dem über 100 Gläubige gemeinsam mit den Pfarrer/-inen aus den umliegenden Gemeinden einen gemeinsamen Gottesdienst begehten. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor, der sich aus verschiedenen Gemeinden zusammensetze, und dem Gospelchor „Colours of Trinity“ aus Warmensteinach.

Nach dem besinnlichen Vormittag beim Gottesdienst spielten ab Mittag die Original Fichtelgebirgsmusikanten und sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den immer zahlreicher werdenden Gästen.

Auf dem Gipfelfest wurden auch zahlreiche kulinarische Spezialitäten der Region angeboten. Diese reichten über geräucherte Forellen, Kräuterschnaps bis hin zu „Bachna Kniala“ mit Apfelmuß, wodurch für jeden etwas geboten wurde.

Weitere Impressionen vom Gipfelfest:

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

JPJ SdZ

Ausführliche und einfühlsame Berichterstattung der „Sudetendeutschen Zeitung“ (SdZ) über die Verleihung des „Johnny-Klein-Preises“ in Mährisch Schönberg

In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Sudetende...

Weiterlesen
humboldt-boehmen

Sudetendeutsche Zeitung berichtet über KOSMOS-Vorlesungen des AvH-Kulturforums

In der aktuellen Ausgabe der Sudetendeutschen Zeit...

Weiterlesen
IMG_8054

„Johnny“-Klein-Preis zum vierten Mal verliehen

V.l.n.r.: Erika Vosáhlo, Martin Herbert Dzingel, ...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert