Allgemein Für Deutschland
Bundesbeauftragter Koschyk zu Gast im Adam-Müller-Guttenbrunn-Haus Temeswar
24. September 2014
0
,

HP Bild 2

Bundesbeauftragter Koschyk mit dem Ehepaar Weinschrott im AMG-Haus

Während seines Aufenthalts war der Beauftragte für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB, Gast im Adam-Müller-Guttenbrunn (AMG) Haus Temeswar. Der Neubau, unterstützt vom Bundesministerium des Innern, wurde 1994 eröffnet und beherbergt ein Altenheim mit 82 Betreuungsplätzen und daneben Einrichtungen für das Deutsche Forum des Banats, einen Festsaal, eine Bibliothek und Verwaltungsräume.

Das AMG-Haus Temeswar ist eine der Einrichtungen der Adam-Müller-Guttenbrunn-Stiftung. Die Stiftung trägt den Namen „Hilfswerk der Banater Schwaben e. V.“ und wurde für die Unterstützung von alten, notleidenden Banater Schwaben gegründet.

Der Bundesbeauftragte war tief beeindruckt von der freundlichen Atmosphäre und Harmonie im Haus. Er wurde vom Ehepaar Weinschrott herzlich begrüßt. Koschyk dankte Ehepaar Weinschrott für ihren Einsatz und das persönliche Engagement, ohne welches das Haus nicht das wäre was es ist.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Bernd Posselt

Ein paneuropäischer Brückenbauer erster Güte: Bernd Posselt zum 70. Geburtstag

Am 4. Juni konnte Bernd Posselt seinen 70. Geburts...

Weiterlesen
lit-musik-Lesung040726-scaled

Literarisch-musikalische Lesung des Alexander von Humboldt-Kulturforums mit Wolfram Ster und Constantin Strobel

Das Alexander von Humboldt-Kulturforum lädt zur l...

Weiterlesen
Entwurf 19. Juli (2)

Einladung des Alexander von Humboldt-Kulturforums zum traditionellen Chorkonzert in Goldkronach

Das Alexander von Humboldt-Kulturforum lädt zum t...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert