Nach Abschluss der zweitägigen Beratungen im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages empfing Bundespräsident Christian Wulff die Teilnehmer des X. Deutsch-Koranischen Forums in Schloss Bellevue.
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB, dankte Anlässlich des Empfanges übergabe der deutsche Ko-Vorsitzende Hartmut Koschyk MdB die Empfehlungen des X. Deutsch-Koreanischen Forums 2011.
Bundespräsident Christian Wulff würdigte das Engagement des Deutsch-Koreanischen Forums in den letzten Jahren. In seiner Ansprache macht Wulff deutlich, dass Deutschland und Südkorea eine wirkliche Freundschaft verbinde, von der beide Länder nur profitieren könnten. Die vergleichbare historische Entwicklung beider Länder zeigt auch, dass die Bundesrepublik Deutschland der Republik Korea in vielen Bereichen als Erfahrungsschatz zur Seite stehen könne, den Weg der koreanischen Einheit zu verwirklichen, so Bundespräsident Christian Wulff.
Auch der südkoreanische Ko-Vorsitzende, Dr. Kim Hakjoon, dankte Bundespräsident Christian Wulff für den freundlichen Empfang und die freundschaftlichen und herzlichen Worte.
There are 0 comments