Allgemein
Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz nimmt Berufung ins Kuratorium der Stiftung Verbundenheit an
5. Dezember 2025
0

Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Andrea Lindholz MdB, die dem Parlament seit 2013 angehört und den Wahlkreis Stadt und Landkreis Aschaffenburg direkt im Deutschen Bundestag vertritt, hat die einstimmige Berufung von Vorstand und Stiftungsrat der Stiftung Verbundenheit in dessen Kuratorium angenommen.

Die Juristin empfing eine Delegation der Stiftung Verbundenheit mit dem Stiftungsratsvorsitzenden Hartmut Koschyk, Kuratoriumsmitglied Dr. Alexander Schumacher und Geschäftsführer Sebastian Machnitzke im Deutschen Bundestag.

Sie freue sich sehr, im Kuratorium der Stiftung Verbundenheit mitzuarbeiten, da sie den Einsatz der Stiftung für deutsche Minderheiten und deutschsprachige Gemeinschaften in aller Welt nachhaltig unterstützen wolle. Durch ihre langjährige Tätigkeit im Deutschen Bundestag sei sie mit der Situation deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften in aller Welt gut vertraut und wolle auch in ihrem Amt als Bundestagsvizepräsidentin einen Beitrag zur Unterstützung der Deutschen im Ausland leisten. So werde sie auch bei ihren offiziellen Auslandsreisen als Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags immer auch Wert auf Begegnungen mit deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften legen.

Koschyk dankte der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags für das Zeichen der außerordentlichen Verbundenheit mit den deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften weltweit. Die Deutschen im Ausland werden die Mitwirkung von Bundestagsvizepräsidentin Lindholz im Kuratorium als ein wichtiges Signal empfinden, mit Ihren Anliegen auch im Präsidium des Deutschen Bundestages Solidarität und Gehör zu finden.

Hartmut Koschyk, Dr. Alexander Schumacher und Sebastian Machnitzke informierten Bundestagsvizepräsidentin Andrea Lindholz MdB über die wichtigsten Projekte der Stiftung in diesem Jahr und vermittelten eine Vorausschau der Stiftungsarbeit für 2026.

About author

admin

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

christrose2025

Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026

Die Christrose (Helleborus niger) ist eine alte He...

Weiterlesen
6936907b382f9ed688894c93_thumbnail_A0D56F18-4F0B-445E-8B66-91307F3C475D

Stiftung Verbundenheit beim Empfang anlässlich des rumänischen Nationalfeiertages in Berlin

Auch in diesem war die Stiftung Verbundenheit beim...

Weiterlesen
69333163169e6dc1019b7dcf_thumbnail_IMG_3143

Stiftung Verbundenheit im Austausch mit MdB Johannes Volkmann

Der Abgeordnete wurde bei der diesjährigen Bundes...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert