Zum Grußwort von Herrn Parlamentarischen Staatssekretär Koschyk gelangen Sie hier.
Seit dem Internationalen Jahr des Ehrenamtes im Jahr 2000 verleiht der CSU-Kreisverband Bayreuth-Land für besonderes ehrenamtliches Engagement einen „Bürgerpreis“, der mit 500 Euro dotiert ist.
Bisherige Preisträger waren der Landjugendkreisverband Bayreuth, die Kinderbetreuungseinrichtung „Rotmainschlümpfe – Netz für Kinder“ in Heinersreuth, die Ortsgruppe Weidenberg des Fichtelgebirgsvereins, die Stadtgarde „Glückauf Pegnitz“, der Förderverein Schulsport- und Freizeithalle Waischenfeld, der Kultur- und Konzertverein „Omnibus“ aus Gefrees, der „Pegnitzer Tafel“, die Jugendfördergemeinschaft Hummelgau sowie die Bürgerinitiative „Buntes Warmensteinach“.
Auf Vorschlag des stv. CSU-Kreisvorsitzenden und Hummeltaler Bürgermeisters Richard Müller wird der CSU-Bürgerpreis dieses Jahres an die Behinderten-Initiative „Füreinander und Miteinander im Ahorntal e. V.“, kurz „FUM“, verliehen, die seit 20 Jahren aus dem Ahorntal landkreisweit für die Integration behinderter Mitbürger aktiv ist. Insbesondere setzt sich „FUM“ für die Förderung und Unterstützung körperlich und geistig behinderter Menschen ein. Bei der Verleihung des CSU-Bürgerpreises an „FUM“ heute Abend im katholischen Pfarrzentrum in Poppendorf/Ahorntal wird Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Festrede halten.
There are 0 comments