Allgemein
Der erste Hilfstransport ist auf dem Weg an die slowakisch-ukrainische Grenze
12. März 2022
0

Die von der Stiftung Verbundenheit und mehreren Kooperationspartner ins Leben gerufene Aktion „Hilfsbrücke Oberfranken – Transkarpatien/ Ukraine“ entsendet den ersten Hilfstransport. Das Pegnitzer Busunternehmen Krieg fährt am Freitag den 11.03. mit Hilfslieferungen an die slowakisch-ukrainische Grenze nach Ushgorod und bringt von dort Kriegsflüchtlinge nach Oberfranken mit. Am Samstag geht schon nächste Transporter mit Hilfsgütern.

Mit vielen Helfern hat das Busunternehmen Krieg (http://www.krieg-reisen.de) in Kooperation mit der Pegnitzer Feuerwehr in der vergangenen Woche Hilfsgüter gesammelt. Das Familienunternehmen hat sich bereit erklärt, im Rahmen der „Hilfsbrücke Oberfranken – Transkarpatien/ Ukraine“, die Güter nicht nur an die slowakisch-ukrainische Grenze zu bringen, sondern auch ca. 40 Familien aus der Ukraine nach Oberfranken zu bringen. Mit im Bus sind eine Sanitäterin und Helfer. Die Stiftung Verbundenheit dankt allen Verantwortlichen.

About author

Florian Schmelzer

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Plakat Gottesdienst aktuell 2sprachig

Gedenkgottesdienst für Helmut Sauer

Auf Initiative von Frau Renate Pommorin, der Schwe...

Weiterlesen
schulfest2

Humboldt-Kulturforum und Alexander von Humboldt-Realschule bekräftigen bei Schulfest ihre Partnerschaft

Beim diesjährigen Schulfest der Alexander von Hum...

Weiterlesen
Bayerns Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales Eric Beißwenger: Gespräch mit der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“
Gespräch mit Herrn Hartmut Koschyk, MdB a.D., Vorsitzender der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“ und Herrn Geschäftsführer Sebastian Machnitzke

aufgenommen am 10.04.2024 in Muenchen.

Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei
Fotograf: Joerg Koch
joerg@joergkochfoto.de;
+49-175-1815173;

Bayerns Staatsminister für Europa und Internationales, Eric Beißwenger MdL, würdigt weltweites Engagement der Stiftung Verbundenheit

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert