Allgemein
Dokumentation zu den Veranstaltungen anlässlich des 190. Jahrestages der Russlandreise Alexander von Humboldts erschienen
20. Januar 2021
0

Der Internationale Verband der Deutschen Kultur in Moskau (IVDK), der Gesamtverband der deutschen Minderheit in der Russischen Föderation, hat anlässlich des 190. Jahrestages der Russlandreise Alexander von Humboldts 1829 im Jahr 2019 ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm durchgeführt. Im Jahr 2019 wurde auch des 250. Geburtstages Alexander von Humboldts gedacht.

Zu den Kooperationspartnern des IVDK zur Durchführung dieser Veranstaltungen gehörte auch das Alexander von Humboldt-Kulturforum Schloss Goldkronach e.V. und die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland.

Jetzt hat der IVDK eine umfangreiche  Dokumentation zu diesen Veranstaltungen in deutscher und russischer Sprache vorgelegt. Diese Dokumentation ist nachfolgend als pdf-Datei zur Lektüre und zum Herunterladen angefügt. Viel Freude bei der Lektüre der umfangreichen  Dokumentation zum Thema „190. Jahrestag der Russlandreise von Alexander von Humboldt“.

Hier als pdf-Dateiherunterladen:
Dokumentation 190. Jahrestag der Russlandreise (pdf-Datei)

About author

Sebastian Machnitzke

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

69484f424f6b7a7c410102fc_Ausschreibung Helmut Sauer Preis final

Ausschreibung des Helmut-Sauer-Preises für Jugendverständigung in Schlesien

Helmut Sauer (geboren am 24. Dezember 1945 in...

Weiterlesen
Plakat Online und Fahrten (9)

Vorankündigung: Bayreuther Fastenessen 2026 am 07.03.2026

Die Stiftung Verbundenheit lädt gemeinsam mit dem...

Weiterlesen
696f730b62ec1f9c54d65f7a_Screenshot-2026-01-20-100818-1

Arbeitsgespräch der Stiftung Verbundenheit mit dem Dachverband der Deutschen Minderheit in Polen

Zum Auftakt des neuen Jahres 2026 führte die Stif...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert