Allgemein Für die Region
Dritter Abend unter dem Motto “Wirtshauspolitik mit Wirtshausmusik” im Gasthof Schmitt, Haßlach
31. August 2013
0

Am Freitagabend lud Hartmut Koschyk MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminsiter der Finanzen, im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Wirtshauspolitik mit Wirtshausmusik” in den Gasthof Schmitt in Haßlach. Mit dabei war Gudrun Brendel Fischer, MdL. Die Beteiligten nutzen den Rahmen des geselligen Beisammenseins in Wirtshausatmosphäre, um zwanglos über politische Themen zu sprechen und die Möglichkeit zum Austausch zu bieten.

Für die ausgelassene Stimmung sorgten Siggi Stadter mit dem Frankentrio. Stadter sorge mit Gesag, Witz und Schifferklavier für Begeisterung, Monika Lehneis sang, spielte Gitarre, Klarinette und Saxophon, Paul Cervenec sorgte mit dem Bass für gute Laune.

 Mit kurzen Worten wiesen sowohl Koschyk als auch Brendel Fischer darauf hin, wie wichtig die anstehenden Wahlen für unser Land seien. Vor allem aber nutzten sie die Chance, anschließend ungezwungen ins direkte Gespräch zu kommen.

Das “Liederheffdla“, das für diese Veranstaltungsreihe erstellt wurde und aus dem zahlreiche Lieder gesungen wurden, finden Sie unter dem Link zum Download. Die weiteren Termine der Veranstaltungsreihe können Sie hier im Überblick einsehen.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

150912 Humboldt-Tag 2015 (23)

Jahresprogramm 2025 des Alexander von Humboldt-Kulturforums

Mit dem Bayreuther Fastenessen und dem Vortragsabe...

Weiterlesen
collage

Stiftung Verbundenheit trauert um ihren langjährigen Stiftungsrat Thomas Kropp

Die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Au...

Weiterlesen
1er mit - 2025-04-11T153203.283

Stiftung Verbundenheit unterstützt Einspruch deutscher Staatsangehöriger im Ausland bei Wahlprüfungskommission des Deutschen Bundestages

Bei einer gemeinsamen virtuellen Sitzung von Stift...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert