Allgemein
Einladung zur literarisch-musikalischen Weihnachtslesung in Karlsbad/Karlovy Vary
20. November 2024
0
Die traditionelle Weihnachtslesung der Stiftung Verbundenheit aus Otfried Preußlers „Flucht aus Ägypten“ findet in diesem Jahr im wunderbar renovierten „Kaiserbad“ in Karlsbad/Karlovy Vary statt.

Seit Jahren veranstaltet die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland um den ersten Advent eine Lesung aus Otfried Preußlers Weihnachtsgeschichte „Die Flucht aus Ägypten. Gestaltet wird das alljährliche Kulturereignis von dem Bayreuther Schauspieler Wolfram Ster und dem Musikerehepaar Andrea und Gerhard Ehrlich aus Reichenbach an der Fils, die sich der Pflege der Egerländer Bauernmusik verschrieben haben. Die Traditionsveranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der deutschen Minderheit in Tschechien durchgeführt.

Bisherige Veranstaltungsorte waren das Kaiser Franz Joseph-Bad in Reichenberg/Liberec, die Deutsche Botschaft in Prag und das Schloss Schluckenau/Šluknov.

Wir laden Sie herzlich ein zur Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung, zu der Sie alle weiteren Informationen auf dem beiliegenden Plakat lesen können.

About author

Dominik Duda

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Artikel Servus in Bayern Zeitschrift AvH_Seite_1

Bericht im SERVUS-Magazin erschienen

Im vergangenen Jahr besuchte das österreichische ...

Weiterlesen
Plakat Hedwigsandacht

Einladung zur Hedwigsandacht 2026

Das Alexander von Humboldt-Kulturforum Franken e.V...

Weiterlesen
humboldt-tag_26-01

Gelungene Premiere: Beeindruckender Fränkischer Humboldt-Tag mit Dr. Anja Weisgerber MdB erstmals in Schweinfurt am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium

Schwungvolle Töne der aus zehn jungen Musikerinne...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert