In Berlin wird heute die neue Geschäftsstelle der Bundessteuerberatungskammer eingeweiht. Anwesend ist auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk. In seinem Grußwort hob Finanzstaatssekretär Koschyk die Bedeutung der Bundessteuerberaterkammer hervor und ging auf die Novellierung der Steuerberatergebührenverordnung und zum anderen auf die Neuregelung der Haftung bei Partnerschaftsgesellschaften ein.
Zum Redebeitrag von Herrn Parlamentarischen Staatssekretär Koschyk gelangen sie hier.
Die Bundessteuerberaterkammer ist die gesetzliche Spitzenorganisation aller Steuerberaterinnen und Steuerberater. Sie vertritt die Gesamtheit der bundesweit mehr als 88.000 Steuerberater, Steuerbevollmächtigten und Steuerberatungsgesellschaften. Da alle Berufsangehörigen kraft Gesetzes Mitglied einer Steuerberaterkammer sind und alle Steuerberaterkammern die Bundessteuerberaterkammer bilden, ist diese die Vertreterin aller Steuerberater.
Die Bundessteuerberaterkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts ist die Bundessteuerberaterkammer parteipolitisch neutral. Da sie zugleich die Interessen aller deutschen Steuerberater vertritt, haben ihre Stellungnahmen besonderes Gewicht.
There are 0 comments