Allgemein
Erstes Nikolaigespräch der Stiftung Verbundenheit mit Natalie Pawlik online
18. Oktober 2023
0

In den Kurfürstenhöfen im Nikolaiviertel – im historisch bedeutenden Zentrum Berlins – veranstaltete die Stiftung Verbundenheit die erste Ausgabe der neuen Gesprächsreihe der Nikolaigespräche. Moderator Maximilian Schmidt, Chefredakteur des LandesEcho, sprach mit der Bundesbeauftragten für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten Natalie Pawlik MdB über die Gegenwart und Zukunft der deutschen Minderheiten.

Die neue Gesprächsreihe der Nikolaigespräche wird zweimal pro Jahr zu aktuellen Fragen in Bezug auf die deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften mit interessanten Gesprächspartnern sowie Gästen aus verschiedenen Ländern durchgeführt. Sie soll zu neuen Erkenntnissen, zu einem intensiveren Austausch sowie zu einem Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der genannten Gruppen führen.

Jetzt das Nikolaigespräch der Stiftung Verbundenheit mit der Beauftragten für nationale Minderheiten und Aussiedlerfragen Natalie Pawlik sehen!

About author

Dominik Duda

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

NEU Titelseite (23)

BeeDabei – Miteinander ans Ziel: Video aus Eupen nun online zu sehen

Für kurze Zeit verwandelte sich der Werthplatz in...

Weiterlesen
IMG_9556

Alljährliches Sommerkonzert der Goldkronacher Chöre begeisterte

2010 fand erstmals ein Sommerkonzert der Goldkrona...

Weiterlesen
Einladung Tag der Heimat 01.08.

Deutsche Minderheiten stellen sich vor Ort in Bayern vor: Auftakt mit dem Karpatendeutschen Verein in der Slowakei am 1. August 2026 in Straubing

Auftaktveranstaltung mit dem Karpatendeutschen Ver...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert