Allgemein Für Deutschland
Festliches Abendessen und Kulturveranstaltung beschließen ersten Sitzungstag des XIII. Deutsch-Koreanischen Forum
11. Juli 2014
0

DSC_1305

Mit einem festliches Abendessen und einer anschließenden Kulturveranstaltung zu deutsch-koreanischer Kunst und Kultur in der „Kim Young-eui Hall“ an der Ewha-Frauenuniversität, bei der auch die Teilnehmer des II. Deutsch-Koreanischen Juniorforums anwesend waren, endete der erste Sitzungstag des XIII. Deutsch-Koreanischen Forums.

Homepage 1

Bei der Kulturveranstaltung erklärte Konzertmeister Woon-Jung Yoon Gemälde deutscher Künstler aus verschiedenen Epochen, wie von Fritz von Uhde, Matthias Grünwald, Albrecht Dürer, Felix Mendelsohn und Caspar David Friedrich, aber auch von koreanischen Künstlern, wie beispielsweise von Yun-Bok Shin oder Hong-Do Kim.

DSC_1334

In ihren Grußworten hoben die beiden Ko-Vorsitzenden, Prof. Kim Sun-Uk und Hartmut Koschyk MdB das verbindende Element der Kunst in den deutsch-koreanischen Beziehungen hervor.

DSC_1338Ebenfalls wurden Werke von Ludwig van Beethoven, Felix Mendelsohn, Antonin Dvorak und Franz Lehar sowie traditionelle koreanische Musik und Tanz vorgetragen.

DSC_1337

DSC_1342In der Pause bot sich Gelegenheit sich mit Florian Wallner aus Pertenhof, der am Deutsch-Koreanischen Juniorforum teilnimmt, auszutauschen.DSC_1341

DSC_1350Abschließender Höhepunkt der Kulturveranstaltung war die Darbietung der deutschen Nationalhymne mit traditionellen koreanischen Musikinstrumenten.

DSC_1366

Zu Videoimpressionen von der Kulturveranstaltung zur deutsch-koreanischen Kunst und Kultur in der „Kim Young-eui Hall“ gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Einladung Kosmos Vorlesung 2024 NEU

Einladung zur traditionellen Kosmos-Vorlesung

Weiterlesen
erntedank2024-01

Klangvolles Erntedankkonzert in Nemmersdorf

Romantische Lieder des Projektchors des Sängerkre...

Weiterlesen
Herunterladen (3)

Stiftung Verbundenheit vertieft Kontakte mit Israel

Im Juli dieses Jahres hatten der Stiftungsratsvors...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert