Allgemein Für Deutschland
Finanzstaatssekretär Koschyk besucht das Unternehmen „Kaffe Partner“
15. März 2012
1
,

Kaffe 1HP

Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk MdB gemeinsam mit dem Osnabrücker Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg MdB, Geschäftsführer Michael Koch,  der Osnabrücker Landtagsabgeordneten Anette Meyer zu Strohen MdL und dem Osnabrücker Bürgermeister Burkhard Jasper vor dem avantgardistischen, mehrstöckig terrassenförmig angelegten neuen Verwaltungsbau des Unternehmens „Kaffe-Partner“

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB, besuchte gemeinsam mit dem Osnabrücker Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg MdB und der Osnabrücker Landtagsabgeordneten Anette Meyer zu Strohen MdL das Unternehmen „Kaffe Partner“

Der avantgardistische, mehrstöckig terrassenförmig angelegte neue Verwaltungsbau bei Osnabrück bietet Platz für rund 300 Mitarbeiter auf 5.000 m² Fläche. Das helle, große Forum im Inneren des Gebäudes ist der zentrale Treffpunkt für alle Mitarbeiter und Besucher.

60.000 Kunden genießen täglich mehr als 2 Mio. Kaffeespezialitäten aus den Automaten von Kaffee Partner. Die Kaffee Partner Ost-Automaten GmbH hat sich auf die dezentrale Heißgetränkeversorgung mittelständischer Unternehmen in Deutschland spezialisiert.

 Kaffe 2 HP

Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk MdB  gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Andreas Ost, der Osnabrücker Landtagsabgeordneten Anette Meyer zu Strohen MdL und dem Osnabrücker Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg MdB

Das Unternehmen wurde im Jahr 1973 von Fritz Ost als Automatenvertrieb für Waren- und Getränkeautomaten in Osnabrück gegründet. Den Kundenschwerpunkt bildeten Schulen und Großbetriebe. In den achtziger Jahren übernahm Dr. Andreas Ost, der Sohn des Gründers, die Geschäftsleitung. Kurze Zeit später trat Michael Koch als geschäftsführender Gesellschafter dem Unternehmen bei. Zwischenzeitlich ist Kaffee Partner im Kundensegment – Mittelstand – das führende Unternehmen für den deutschlandweiten Vertrieb von Kaffee-Systemen.

Von den bundesweit 470 Mitarbeitern sind rund 160 am Hauptsitz in Wallenhorst bei Osnabrück beschäftigt, die übrigen an mehr als 100 Servicecentern im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen zählt mehr als 60.000 kleine und mittelständische Betriebe zu seinen Kunden. Das Sortiment umfasst Kaffeeautomaten mit Filtersystem oder gemahlenen Bohnen. Über die Schwestergesellschaft WellTEC GmbH werden auch Frischwasser-Systeme mit festem Wasseranschluss zur Versorgung der Mitarbeiter mit Trinkwasser angeboten.

Zur Berichterstattung in der „Neue Osnabrücker Zeitung“ gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Stiftung Verbundenheit im Austausch mit Katholischer Landvolk-Bewegung in der Erzdiözese Bamberg

Der „Arbeitskreis Ukraine“ der Katholischen La...

Weiterlesen
besuch dierl svmda 1

MdL Franc Dierl: Bayreuther Stiftung Verbundenheit wichtiges Instrument der internationalen Zusammenarbeit des Freistaates Bayern

Bei seinem Besuch der in Bayreuth ansässigen Stif...

Weiterlesen
Vorschau Jahresprogramm 2024

Alexander von Humboldt-Kulturforum stellt Jahresprogramm 2024 vor

Auch in diesem Jahr hat das Alexander von Humboldt...

Weiterlesen

There is 1 comment

  • Das die 60.000 Kunden Ihren Kaffee genießen wage ich zu bezweifeln, ich würde ehr sagen die sind in die Kaffee Abo Falle getappt.

    http://www.vibrio.eu/blog/?p=1325
    http://www.inlife.de/blog/2007/02/12/maschine_vom_kaffee_partner_1

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert