Allgemein Für Deutschland
Finanzstaatssekretär Koschyk in der Bayerischen Rundschau zu den Steuermehreinnahmen
23. Oktober 2012
0

Dem deutschen Staat winken in diesem Jahr Rekordsteuereinnahmen. Im September verbuchten Bund und Länder ein Einnahmeplus von 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Wahrscheinlich werden heuer erstmals mehr als 600 Milliarden Euro eingenommen.

Das Bayerische Fernsehen befragte hierzu den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundeminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordneten, Hartmut Koschyk. Finanzstaatssekretär Koschyk verwies auf die gute konjunkturelle Entwicklung sowie auf Lohnzuwächse durch höhere Tarifabschlüsse. Dies habe sich in höheren Steuereinnahmen bei der Ertragssteuer und Lohnsteuer niedergeschlagen. Absolute Priorität habe aber trotz Steuermehreinnahmen weiterhin der Schuldenabbau, so Finanzstaatssekretär Koschyk.

Zur Berichterstattung mit dem Videomitschnitt der Bayerischen Rundschau gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

NEU Titelseite (23)

BeeDabei – Miteinander ans Ziel: Video aus Eupen nun online zu sehen

Für kurze Zeit verwandelte sich der Werthplatz in...

Weiterlesen
IMG_9556

Alljährliches Sommerkonzert der Goldkronacher Chöre begeisterte

2010 fand erstmals ein Sommerkonzert der Goldkrona...

Weiterlesen
Einladung Tag der Heimat 01.08.

Deutsche Minderheiten stellen sich vor Ort in Bayern vor: Auftakt mit dem Karpatendeutschen Verein in der Slowakei am 1. August 2026 in Straubing

Auftaktveranstaltung mit dem Karpatendeutschen Ver...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert