Allgemein Für Deutschland Für die Region
Finanzstaatssekretär Koschyk: Private Ergänzung der Rente unabdingbar!
11. März 2013
0
,

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk, geht in einem Namensartikel im „Bayernkurier“ auf das Thema private Altersvorsorge und private Ergänzung der Rente ein.

Auf Grund des demographischen Wandels wird es in den kommenden Jahrzehnten zu gravierenden Veränderungen in der Zusammensetzung der Bevölkerung kommen. „Aufgrund dieser Verschiebungen sollte die umlagefinanzierte Rente durch eine kapitalgedeckte private oder betriebliche Altersversorgung ergänzt werden“, so Finanzstaatssekretär Koschyk.

„Der Staat fördert die betriebliche und die private Altersvorsorge. Aus einer breiten Palette geförderter Produkte kann jeder das Produkt wählen, das seinen Bedürfnissen am besten entspricht. Ob eine private oder betriebliche Altersvorsorge aufgebaut wird oder ob mit der selbst genutzten Wohn-Immobilie vorgesorgt werden soll, ist zweitrangig. Wichtig ist die ergänzende Altersvorsorge überhaupt. Und je früher man mit der Altersvorsorge anfängt, desto mehr Geld bekommt man später ausbezahlt“, so Finanzstaatssekretär Koschyk

Zur Ansicht des gesamten Artikels gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

vortrag bad brueckenau 01

Kosmosvorlesung mit Adrian Roßner begeistert Humboldt-Liebhaber

Seit vielen Jahren hat die traditionelle „Kosmos...

Weiterlesen
68e4e4aa5e50506837af42e7_thumbnail_1d1bf52e-a793-48fb-a3e3-d5414df7713b

„Die Lustigen Oberfranken“ präsentieren bei der Kulturgala der Landesversammlung in Reichenberg/Liberec eine „Musikalische Reise durch Böhmen, Mähren und Schlesien“

Alle zwei Jahre veranstaltet die Landesversammlung...

Weiterlesen
humboldt vortrag bad brückenau 2025

Alexander von Humboldt in der Rhön

Vortragsveranstaltung des Alexander von Humboldt &...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert