Allgemein Für Deutschland Für die Region
Gedankenaustausch zu Kunst und Kirche anlässlich der Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2014
26. Juli 2014
0
, ,

Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB, hatte in diesem Jahr die Äbtissin des Benediktinierinnen Kloster „Maria Frieden“ in Kirchschletten, Mechthild Thürmer, zur Eröffnung der Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele 2014 eingeladen. Während der Aufzugspausen und des anschließenden Empfanges der Bayerischen Staatregierung nutzen Schwester Mechthild Thürmer und er die Gelegenheit, um mit verschiedenen Gesprächspartnern über die Thematik „Kunst und Kirche“ einen Gedankenaustausch zu führen.

14ß725 Staatsempfang (12) (448x336)

Guter Gedankenaustausch über Kunst und Kirche am Grünen Hügel. von links: Gottfried Greiner, Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner, Äbtissin Mechthild Thürmer, die Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters, Hartmut Koschyk MdB und Manfred Otzelsberger (Redakteur der BUNTE).

14ß725 Staatsempfang (17) (448x306)

14ß725 Staatsempfang (25) (448x336)

von links: Hartmut Koschyk MdB, Äbtissin Mechthild Thürmer, Karin Stoiber und Ministerpräsident a. D. Dr. Edmund Stoiber.

14ß725 Staatsempfang (33) (448x298)

von links: Hartmut Koschyk, Erzbischof em. Dr. Werner Thissen (Erzbistum Hamburg), Äbtissin Mechthild Thürmer. Im Hintergrund: Parl. Staatssekretär Thomas Silberhorn MdB.

 

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

73d528f6-e765-4f66-8389-a9386edd2cfb

Intensiver Austausch der Stiftung Verbundenheit mit dem Bamberger Erzbischof Herwig Gössl

Der Erzbischof von Bamberg, Herwig Gössl, hat Ver...

Weiterlesen
Wortbrücken 1

Essaywettbewerb „WortBrücken“: Junge Brückenbauer über ihre Herkunft und Identität

„Junge Spätaussiedler/innen und junge Heimatver...

Weiterlesen
L_Glenk-HSS-DDMM-Gruppe-mit-Koreakarte-20260220_120745

Austausch mit Südkorea: Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung besucht Deutsch-Deutsches Museum

Foto (von links nach rechts): Christine Franz (Zwe...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert