Zum Gipfeltreffen auf den Ochsenkopf lud die CSU im Landkreis Bayreuth zusammen mit den um den Ochsenkopf liegenden vier CSU-Ortsverbänden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach die Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Fichtelgebirge ein. Als Gast konnte die CSU die Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Frauen, Christine Haderthauer MdL, begrüßen.
Nach der Auffahrt mit der Seilbahn auf den Ochsenkopf wurde die Staatsministerin mit einem Salut der Warmensteinacher Böllerschützen an der Bergstation auf dem Ochsenkopf sowie mit Musik von den Original Fichtelgebirgsmusikanten vor dem Asenturm begrüßt.
Im Vorfeld der CSU Veranstaltung fand noch die offizielle Einweihung des neuen Kinderspielplatzes auf dem Ochsenkopf (dem höchsten Kinderspielplatz in ganz Nordbayern) durch Landrat Hermann Hübner zusammen mit Staatsministerin Christine Haderthauer, Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk, den Landtagsabgeordneten Gudrun Brendel-Fischer und Martin Schöffel sowie weiteren kommunalen Mandatsträgern statt.
Rund 250 Besucher sind bei traumhaftem Kaiserwetter der Einladung auf den Ochsenkopf gefolgt. In Ihrer Rede ging die Ministerin auf viele aktuelle Themen ein. Zur Finanzenkrise sagte sie, dass man viele Jahre über seine Verhältnisse gelebt hat. Was für jeder Bürger und jedes Unternehmen gilt, muss auch für alle öffentlichen Haushalte in den Bundesländern und den Europäischen Mitgliedsstaaten gelten. Man kann nur so viel Geld ausgeben wie man einnimmt, was gerade der Freistaat Bayern mit seinem ausgeglichenen Haushalt bereits seit einigen Jahren vorbildlich praktiziert. Aber auch das Betreuungsgeld, das G8 sowie die Situation der Rente wurden u. a. von Staatsministerin Haderthauer in ihrer Rede ausführlich angesprochen.
Zu weiteren Bildern vom Gipfeltreffen gelangen Sie HIER.
Zur Berichterstattung im Nordbayerischen Kurier gelangen Sie HIER.
There are 0 comments