Allgemein
Humboldt-Rap der Alexander von Humboldt – Realschule Bayreuth geht online
13. Dezember 2022
0

Zu Alexander von Humboldts 250. Geburtstag wurde an der seinen Namen tragenden Realschule in Bayreuth ein „Humboldt-Rap“ kreiert

Zum 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt im Jahr 2019 hat die Alexander von Humboldt – Realschule in Bayreuth ihrem Namensgeber ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht: einen Humboldt-Rap, den die beiden Musiklehrkräfte Marlies Birner (Text) und Christian Gräbner (Musik) kreiert haben.

In diesem Jahr hat der Bayreuther Filmemacher Philipp Kolodziej im Auftrag des Alexander von Humboldt – Kulturforums den Humboldt-Rap filmisch in Szene gesetzt.

Schülerinnen und Schüler der Alexander von Humboldt – Realschule haben im Film des „Humboldt-Rap“ die Initialen „AvH“ ihres „Schulpatrons“ gebildet

Die Aufnahmen entstanden mit Schülerinnen und Schülern an der Alexander von Humboldt-Realschule unter der Leitung von Marlies Birner und der Klavierbegleitung von Christian Gräbner.

Den Film mit dem Humboldt-Rap gibt es  auf dem You-Toube-Kanal des Alexander von Humboldt-Kulturforums:

About author

Sebastian Machnitzke

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

20230531 1 Titel

Erfolgreiche Präsenz der Stiftung Verbundenheit beim Sudetendeutschen Tag in Regensburg

Am Pfingstwochenende, vom 26. bis zum 28. Mai 2023...

Weiterlesen
20230601 - Kirgistan (1)

Stiftung Verbundenheit zu Gast in der Botschaft der Republik Kirgisistan

Als Mittlerorganisation des Bundesministeriums des...

Weiterlesen
Plakat Humboldt Fraass

Einladung zum Vortrag „Wie einst Alexander von Humboldt – Auf Entdeckungsreise durch die Natur des Fichtelgebirges“

Das Alexander-von-Humboldt-Kulturforum lädt herzl...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.