Allgemein
Kooperation zur Förderung deutsch-amerikanischer Verbindungen: Stiftung Verbundenheit schließt Kooperationsvereinbarung mit der German Language School Conference (GLSC)
25. Mai 2024
0

Die Stiftung Verbundenheit und die German Language School Conference (GSCL) haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, um die zivilgesellschaftlichen Verbindungen zwischen den USA und Deutschland zu stärken.

Durch gemeinsame Projekte wie z.B. der „Sprachklub International“ wollen sie den Deutschunterricht und die kulturelle Zusammenarbeit intensivieren.

Die Stiftungsinitiative der Bürgerdiplomatie, #JungesNetzwerk, wird jungen Absolventen der German Language Schools Angebote zur Projektentwicklung im kulturellen und bildungspolitischen Bereich bieten. Beide Institutionen fungieren als Fürsprecher in ihren jeweiligen Ländern und planen regelmäßige Treffen, um die strategische Zusammenarbeit zu vertiefen. Die Stiftung Verbundenheit strebt zudem an, die Jahreskonferenz der GSCL zu unterstützen. Diese Partnerschaft soll die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf kultureller und zivilgesellschaftlicher Ebene nachhaltig stärken. Die Stiftung dankt der GLSC für das Vertrauen in die Zusammenarbeit.

Hier der Wortlaut der Vereinbarung:

About author

Dominik Duda

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

vortrag bad brueckenau 01

Kosmosvorlesung mit Adrian Roßner begeistert Humboldt-Liebhaber

Seit vielen Jahren hat die traditionelle „Kosmos...

Weiterlesen
68e4e4aa5e50506837af42e7_thumbnail_1d1bf52e-a793-48fb-a3e3-d5414df7713b

„Die Lustigen Oberfranken“ präsentieren bei der Kulturgala der Landesversammlung in Reichenberg/Liberec eine „Musikalische Reise durch Böhmen, Mähren und Schlesien“

Alle zwei Jahre veranstaltet die Landesversammlung...

Weiterlesen
humboldt vortrag bad brückenau 2025

Alexander von Humboldt in der Rhön

Vortragsveranstaltung des Alexander von Humboldt &...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert