Allgemein Für die Region
Koschyk begrüßt Vorgehen der Staatsregierung in Sachen Stimmkreisreform
30. März 2011
0

Der stellvertretende CSU-Bezirksvorsitzende, und CSU-Kreisvorsitzende Bayreuth-Land, Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk MdB, begrüßt das Vorgehen der Bayerischen Staatsregierung, eine Reduzierung der Mandatszahlen für die Regierungsbezirke Oberfranken und Oberpfalz zu vermeiden.

Koschyk wörtlich: „ Ich freue mich, dass die Koalitionsspitzen von CSU und FDP und der Bayerische Ministerrat nunmehr verfassungsrechtliche Alternativen zu der Mandatsreduzierung in Oberfranken und der Oberpfalz prüft und nach einem anderen Lösungsweg sucht.

Die von der CSU in der Region Bayreuth eingeholten Rechtsmeinungen der Professoren Gärditz, Streinz und Möstl bieten der Staatsregierung und den Koalitionsspitzen hierzu eine hervorragende Grundlage.

Ich danke Innenminister Joachim Herrmann, dass er sich dem in-tensiven Dialog mit dem CSU-Bezirksvorsitzenden Oberfrankens und den Professoren Gärditz und Streinz gestellt hat.

Die Oppositionsparteien im Bayerischen Landtag sind jetzt aufgefordert, den von den Koalitionsfraktionen und der Bayerischen Staatsregierung eingeschlagenen Weg konstruktiv zu begleiten – gerade, was eine mögliche Verfassungsänderung anbelangt – und nicht in kleinkariertem Parteiengezänk zu verharren!“

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

IMG_3834

Gelungene Aufführung des Krippenspiels von Kindern und Jugendlichen aus Mukatschewo / Transkarpatien in der Bayreuther Stadtkirche

Die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Au...

Weiterlesen
1er mit - 2024-12-06T161208.479

Stiftung Verbundenheit beim Nationalfeiertag Rumäniens in Berlin

Alljährlich lädt die Botschaft Rumäniens in Ber...

Weiterlesen
1er mit - 2024-12-06T093331.311

Stiftung Verbundenheit zu Haushaltsgesprächen in Berlin

Die Beendigung der Koalition aus SPD, Bündnis 90/...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert