Allgemein Für die Region
Koschyk: Jugendfeuerwehren leisten auch in unserer Region vorbildliche ehrenamtliche Arbeit
11. Juni 2012
0

P1060730 HP

Finanzstaatssekretär Koschyk dankte den Mitgliedern der Jugendfeuerwehren für ihre vorbildliche ehrenamtliche Arbeit

Parallel zu den Sicherheitstagen des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth am Freitag und Samstag in Pegnitz, wo Hilfs- und Rettungsorganisationen sich einer breiten Öffentlichkeit vorstellten, fand auf dem Sportplatz des Gymnasiums Pegnitz für die Feuerwehrjugend der zweite bayerische Leistungswettbewerb des Internationalen Feuerwehrverbands statt. Anwesend war auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk.

Die Jugendfeuerwehr aus Oberneukirchen, Landkreis Mühldorf am Inn, holten beim bayerischen Leistungswettbewerb des Internationalen Feuerwehrverbands auf dem Sportplatz des Gymnasiums Pegnitz mit ihren beiden Jugendgruppen jeweils die ersten beiden Plätze in Sachen Leistungswettbewerb, sowohl in Silber als auch in Gold und kamen auch auf die ersten beiden Ränge der bayerischen Landesausscheidung. Damit vertreten sie den Bayerischen Feuerwehrverband beim Bundeswettkampf in Cottbus. Insgesamt nahmen 41 Jugendgruppen mit rund 400 Teilnehmern an dem Leistungswettbewerb teil. Bei der Schlusskundgebung und Siegerehrung lobten Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk sowie Landrat Hermann Hübner die vorbildliche Arbeit der Jugendfeuerwehren und dankten den Jugendlichen für ihr ehrenamtliches Engagement. „Hier wird gezeigt, dass sich junge Menschen engagieren“, so Finanzstaatssekretär Koschyk und Landrat Hübner.

Zur Berichterstattung im Nordbayerischen Kurier gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

vortrag bad brueckenau 01

Kosmosvorlesung mit Adrian Roßner begeistert Humboldt-Liebhaber

Seit vielen Jahren hat die traditionelle „Kosmos...

Weiterlesen
68e4e4aa5e50506837af42e7_thumbnail_1d1bf52e-a793-48fb-a3e3-d5414df7713b

„Die Lustigen Oberfranken“ präsentieren bei der Kulturgala der Landesversammlung in Reichenberg/Liberec eine „Musikalische Reise durch Böhmen, Mähren und Schlesien“

Alle zwei Jahre veranstaltet die Landesversammlung...

Weiterlesen
humboldt vortrag bad brückenau 2025

Alexander von Humboldt in der Rhön

Vortragsveranstaltung des Alexander von Humboldt &...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert