Allgemein Für Deutschland
Koschyk legt bei Parlamentarischen Abend Position der Bundesregierung zur Einführung einer Finanztransaktionsteuer dar!
19. Januar 2011
0

Im Haus der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) findet heute auf Initiative der Arbeitsgruppe Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der CDU/CSU Bundestagsfraktion, der Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE) und der Kampagne „Steuer gegen Armut“ ein Parlamentarischen Abend statt.

Ziel des Parlamentarischen Abend ist es, Grundfragen zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer zu erörtern und darzustellen, welche Möglichkeiten und Chancen sie bietet. Anwesend ist auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk, der den Sachstand und die Position der Bundesregierung zur Einführung einer Finanztransaktionsteuer darlegte.

In seiner Rede betonte Finanzstaatssekretär Koschyk, dass die weltweite Einführung einer Finanztransaktionsteuer der angestrebte Idealzustand wäre. Deutschland unterstützt die französische G20-Präsidentschaft beim Vorantreiben des Themas in diesem Jahr voll und ganz, so Koschyk.

Zum Redebeitrag von Herrn Parlamentarischen Staatssekretär Koschyk gelangen Sie hier.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

NEU Titelseite (23)

BeeDabei – Miteinander ans Ziel: Video aus Eupen nun online zu sehen

Für kurze Zeit verwandelte sich der Werthplatz in...

Weiterlesen
IMG_9556

Alljährliches Sommerkonzert der Goldkronacher Chöre begeisterte

2010 fand erstmals ein Sommerkonzert der Goldkrona...

Weiterlesen
Einladung Tag der Heimat 01.08.

Deutsche Minderheiten stellen sich vor Ort in Bayern vor: Auftakt mit dem Karpatendeutschen Verein in der Slowakei am 1. August 2026 in Straubing

Auftaktveranstaltung mit dem Karpatendeutschen Ver...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert