Allgemein Für Deutschland Für die Region
Koschyk ruft zur Teilnahme am Medienpreis des Deutschen Bundestages auf!
10. Juli 2012
0

Bundetag

Finanzstaatssekretär Koschyk: “ Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen –, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen. Die Auswahl der Preisträgerin oder des Preisträgers erfolgt durch eine unabhängige Fachjury aus sieben renommierten Journalistinnen und Journalisten. Ich bin überzeugt, dass auch Medienvertreter aus unserer Region mit ihren publizistischen Arbeiten eine hervorragende Chance haben, ausgezeichnet zu werden und würde mich daher über eine rege Teilnahme sehr freuen.“

Der eingereichte Beitrag muss nach dem 30. September 2011 erschienen sein und bis zum 15. Oktober 2012 vorliegen. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Benennungen durch Dritte berücksichtigt. Dem Bewerbungsschreiben sind zehn Exemplare der zur Auszeichnung vorgeschlagenen Arbeit bzw. Arbeiten und ein Lebenslauf des Autors bzw. Lebensläufe der Autoren beizufügen.

Bewerbungen oder Rückfragen sind an folgende Adresse zu richten: Deutscher Bundestag, Wissenschaftliche Dienste Fachbereich WD 1 – Geschichte, Zeitgeschichte und Politik –, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.bundestag.de/medienpreis, unter der E-Mail vorzimmer.wd1@bundestag.de oder unter der Telefonnummer: 030-227-38630.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

vortrag bad brueckenau 01

Kosmosvorlesung mit Adrian Roßner begeistert Humboldt-Liebhaber

Seit vielen Jahren hat die traditionelle „Kosmos...

Weiterlesen
68e4e4aa5e50506837af42e7_thumbnail_1d1bf52e-a793-48fb-a3e3-d5414df7713b

„Die Lustigen Oberfranken“ präsentieren bei der Kulturgala der Landesversammlung in Reichenberg/Liberec eine „Musikalische Reise durch Böhmen, Mähren und Schlesien“

Alle zwei Jahre veranstaltet die Landesversammlung...

Weiterlesen
humboldt vortrag bad brückenau 2025

Alexander von Humboldt in der Rhön

Vortragsveranstaltung des Alexander von Humboldt &...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert