Der Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ geht 2012 in die achte Runde. Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Chris-tian Wulff. Erneut werden die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank „365 Orte im Land der Ideen“ aus-zeichnen. Gesucht werden „Orte“, die innovationsstarke Ideen entwickeln und zukunftsweisend umsetzen.
Seit 2006 erhalten jedes Jahr 365 Preisträger die Auszeichnung „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen. Ziel ist es, den Ideenreichtum und die Innovationskraft aus allen Bereichen und Regionen des Landes zu präsentieren und Mut zur Umsetzung zu fördern.
Unter www.land-der-ideen.de können sich private und kommunale Einrichtungen, Unternehmen, Verbände oder Initiativen aus den Bereichen Wissenschaft und Wirtschaft, Kultur und Sport sowie Bildung und Soziales bis zum 4. Dezember 2011 online bewerben. Eine unabhängige Jury wählt die Gewinner aus, die im kommenden Jahr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen werden. An jedem Tag präsentiert sich ein „Ausgewählter Ort“ mit seinen Ideen bei einer Veranstaltung der Presse und der Öffentlichkeit und zeigt so die Innovationskraft seiner Region.
MdB Koschyk: „Als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Bayreuth-Forchheim würde es mich sehr freuen, wenn zahlreiche Bewerbungen aus der Region bei der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ eingehen. Die Initiative bündelt die Fülle an positiven Assoziationen mit Deutschland im In- und Ausland und unterstreicht gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit, Leistungs- und Innovationskraft des Landes. Zukunftsfähigkeit, Leistungs- und Innovationskraft sind auch Markenzeichen unserer Region. Ich bin überzeugt, dass viele oberfränkische Institutionen, Projektträger und Initiativen Chancen auf den Titel „Ausgewählter Ort 2012“ haben und auf diese Weise dazu beitragen können, die Innovationskraft Oberfrankens überregional hervorzuheben.“
There are 0 comments