Im Rahmen seines Wahlkreisbesuch in Stadt und Landkreis Bayreuths besuchte der agrarpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzekamp MdB, auf Einladung des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB, landwirtschaftliche Betriebe in Funkendorf/Prebitz und Lankendorf. Die Besuch in der Region Bayreuth begleitete auch die Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer und Mitglieder der Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes in Bayreuth. Erstes Besuchsziel war die Bisgasanlage der Familie Kaußler in Funkendorf/Prebitz.
Junior-Chef Stefan Kaußler (4. v. l.) und Senior-Chef Richard Kaußler (2. v. r.) erläuterten den Betrieb der Biogasnlage (von links): Angelika Seyfferth (Stellv. Kreisbäuerin), Kathrin Lang (Kreisbäuerin), Franz-Josef Holzenkamp MdB, Luise Meyer (Mitglied des Vorstandes des Bauernverbandes), Gudrun Brendel-Fischer MdL, Renate Böhm (Mitglied des Vorstandes des Bauernverbandes), Hartmut Koschyk MdB und Gerhard List (Geschäftsführer der Bauernverbandes Bayreuth).
Befüllung der Biogasanlage
Schaltzentrale der Biogasanlage
Im Motorhaus der Biogasanlage.
Blick in den Speicher der Biogasnalage.
Im Anschluss an den Besuch der Biogasnalage in Funkendorf/Prebitz besuchte man den Milchviehbetrieb von Hans Engelbrecht in Lankendorf. Engelbecht hat seinen Hof zu einem der modernsten Milchviehbetriebe saniert und bietet den Tieren optimale Voraussetzungen.
Hans Engelbrecht (3. v. r.) und Christian Engelbrecht (2. v. r.) hießen die Besucherdelegation auf ihrem Hof willkommen.
Hans Engelbrecht (links) erläutert Franz-Josef Holzenkamp MdB (2. v. l.), Hartmut Koschyk MdB (2. v. r.) und Gudrun Brendel-Fischer MdL den Ablauf des Melkvorganges.
Im Anschluss an das Besuchsprogramm nutzen alle Beteiligten die Gelegenheit im Gasthaus Pensenhof in Lankendorf den Besuch noch einmal Revue passieren zu lassen.
There are 0 comments