Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB, hat den Auftakt-Wettkampf 20 km Einzel der Männer des Biathlon-Worldcups in Ruhpolding besucht und ist dort mit Mitgliedern des Zoll Ski Teams zusammengetroffen.
Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk MdB mit Magdalena Neuner (links) und Miriam Gössner (rechts).
Koschyk zeigte sich von der Architektur und Funktionalität der neuen Chiemgau Arena Ruhpolding sehr beeindruckt, deren Bau aus Mitteln des Konjunktur-Paketes der Bundesregierung im Rahmen der Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise erheblich gefördert wurde. Die Chiemgau Arena, so Koschyk, biete beste Wettkampf-Voraussetzungen für die Biathlon- Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding.
Koschyk wurde bei seinem Besuch in Ruhpolding vom Leiter des Zoll Ski Teams, Regierungsdirektor Gerhard Pieper begleitet. In der Chiemgau Arena traf der Finanzstaatssekretär auch mit den Biathletinnen aus dem Zoll Ski Team, Magdalena Neuner und Miriam Gössner zusammen, denen er auch im Namen von Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen in Ruhpolding wünschte.
Koschyk: „Das Zoll Ski Team stellt einen wichtigen Eckpfeiler des deutschen Winter-Hochleistungssports dar. Der Zoll und das Bundesministerium der Finanzen sind stolz auf die kontinuierlichen Erfolge des Zoll Ski Teams!“
Zur Internetseite des Zoll Ski Teams gelangen Sie hier.
Zum Video-Podcast über den Besuch in Ruhpolding gelangen Sie hier.
Mehr Bilder vom Besuch in Ruhpolding finden Sie hier.
There are 0 comments