Dr. Horst Wiesent gemeinsam mit seiner Ehefrau Christina Wiesent und seinen Mitarbeitern Bernhard Haberl, Karin Detjen, Sabine Heinz und Gabriele Musenbichler auf der sogenannten Fraktionsebene im Reichstagsgebäude
Der Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe SeniVita, Dr. Horst Wiesent, besuchte gemeinsam mit seiner Ehefrau Christina Wiesent und den leitenden Mitarbeitern der SeniVita Schulen Bernhard Haberl, Karin Detjen, Sabine Heinz und Gabriele Musenbichler auf Einladung des Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordneten, Hartmut Koschyk, den Deutschen Bundestag. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe SeniVita mit Sitz in Bayreuth befinden sich gemeinnützige Einrichtungen aus den Geschäftsbereichen Altenpflege, Behindertenhilfe und Kinderkrankenpflege. Ebenfalls betreibt SeniVita in der Stadt Ebermannstadt eine Berufsfachschule für Altenpflege und zwei Fachoberschulen und ist Träger der Privaten Grundschule Schloss Thiergarten Bayreuth der International School Bayreuth gGmbH.
Da Staatssekretär Koschyk leider nicht in Berlin anwesend sein konnte, begrüßte der Leiter des Berliner Bundestagsbüros von Finanzstaatssekretär Koschyk, Thomas Konhäuser, Dr. Wiesent, seine Ehefrau Christina Wiesent und die Mitarbeiter von SeniVita und erklärte bei einer Führung durch das Reichstagsgebäude, das Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus die Geschichte der Gebäude des Deutschen Bundestages und die Arbeit von MdB Koschyk als Abgeordneter für seinen Wahlkreis Bayreuth-Forchheim und in Berlin als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen.
Zum Abschluss der Führung durch die Gebäude des Deutschen Bundestages konnten Dr. Wiesent, seine Ehefrau Christina und die Mitarbeiter von SeniVita auf der Reichstagskuppel das beeindruckende Regierungsviertel und das Berliner Panorama auf sich wirken lassen.
There are 0 comments