Allgemein
Matthias Straub absolvierte Praktikum in der CSU-Bundeswahlkreisgeschäftsstelle Bayreuth
2. August 2010
0
, ,

Wie funktioniert politische Arbeit vor Ort? Wie arbeiten Parteigliederungen zusammen? Wie findet der Informationsaustausch zwischen Parteimitgliedern und Mandatsträgern statt? Diese Fragen wurden Matthias Straub beantwortet. Matthias Straub, Abiturient aus Seybothenreuth, absolvierte ein Praktikum in der CSU-Bundeswahlkreisgeschäftsstelle in Bayreuth.

Nachdem er bereits vor drei Jahren ein Praktikum im Berliner Abgeordnetenbüro von Hartmut Koschyk MdB absolviert hatte, lernte er nun die Parteiarbeit an der Basis kennen. „Es hat viel Spaß gemacht und man spürt schon, dass Politik auf allen Ebenen viel mehr bedeutet, als Feuerwehrfeste zu besuchen“! so Straub. Zum Abschluss seines Praktikums stand ein Gespräch mit dem Finanzstaatssekretär und Vorsitzenden der CSU-Bundeswahlkreiskonferenz, Hartmut Koschyk auf dem Programm. Dieser dankte dem Praktikanten mit einem Buch von Dr. Wolfgang Schäuble.

Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk zusammen mit Praktikant Matthias Straub.

Finanzstaatssekretär Hartmut Koschyk MdB zusammen mit Praktikant Matthias Straub.

About author

Sebastian Machnitzke

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

gespräch luderschmid

Oberfrankens Regierungspräsident Florian Luderschmid informiert sich über Tätigkeit des Alexander von Humboldt-Kulturforums Franken

Oberfrankens Regierungspräsident Florian Ludersch...

Weiterlesen
150912 Humboldt-Tag 2015 (23)

Jahresprogramm 2025 des Alexander von Humboldt-Kulturforums

Mit dem Bayreuther Fastenessen und dem Vortragsabe...

Weiterlesen
collage

Stiftung Verbundenheit trauert um ihren langjährigen Stiftungsrat Thomas Kropp

Die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Au...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert