Der Bayreuther Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk, besuchte die Zeltkerwa der Freiwilligen Feuerwehr Rabeneck in Eichenbirkig, die ihr 110jähriges Bestehen feierte und besichtigte dort das neue Feuerwehrauto.
Der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr, Roland Deinhardt und der 1. Kommandant, Hans Richter, erklärten MdB Koschyk, dass man das Feuerwehrauto in einem desolaten Zustand von der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath für 3700 Euro erworben habe. In 750 freiwilligen Arbeitsstunden wurde das Feuerwehrauto daraufhin komplett restauriert und ist nun als Tragkraftspritzenfahrzeug wieder voll einsatzfähig. MdB Koschyk lobte das herausragende ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Rabeneck und dankte den Mitgliedern, aber auch allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinden Rabeneck, Eichenbirkig und Kötweinsdorf für ihre vorbildliche Unterstützung: Über 6000 Euro wurden für das neue Feuerwehrauto gespendet!
MdB Koschyk: „Das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr Rabeneck verdient größten Respekt und höchste Anerkennung. Insbesondere freut es mich auch, dass sich unter den 46 aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Rabeneck auch 7 Frauen befinden. Die Freiwilligen Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Beitrag für unser Gemeinwesen und können auch weiterhin auf meine vollste Unterstützung zählen.“
There are 0 comments