Allgemein Für die Region
MdB Koschyk diskutiert mit CSU-Kreisvorstand und den CSU-Ortsvorsitzenden des Bayreuther Landes den Wahlausgang
9. Oktober 2009
0
,

04 CSU-Kreisvorsts_Crottend 09 10 09_I

Zu einer gemeinsamen Sitzung trafen sich der CSU-Kreisvorstand Bayreuth-Land und die CSU-Ortsvorsitzenden des Bayreuther Landes mit den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise der CSU. Ziel war eine intensive Analyse und Aussprache zur Bundestagswahl.

06 CSU-Kreisvorsts_Crottend 09 10 09_I

Gleich zu Beginn machte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und CSU-Kreisvorsitzender Bayreuth-Land, Hartmut Koschyk MdB, deutlich: „Das große Wahlziel haben wir geschafft: Die Große Koalition wurde durch eine bürgerliche Mehrheit von CDU/CSU und FDP abgelöst.“ Koschyk machte aber weiter auch klar, dass das Wahlergebnis der CSU nicht zu Freudesprüngen animiniert. Aus diesem Grund erfolgte im Anschluss an seinen ausführlichen Vortrag eine intensive und sachliche Diskussion.

05 CSU-Kreisvorsts_Crottend 09 10 09_I

Zum Abschluss dankte der Stellvertretende Kreisvorsitzende, Richard Müller im Namen aller Vorstandskollegen, der Frauen Union, der Senioren-Union und der Jungen Union, MdB Koschyk für seinen engagierten Wahlkampf und  gratulierte zu seinem – im Vergleich zum Landesergebnis – überdurchschnittlichen Ergebnis. Als kleines Dankeschön für den Einsatz übergab Edeltraud Schweingel im Namen aller Gratulanten für das Ehepaar Koschyk eine Flasche Champagner und für den Kino-Star Hündin Nora einen Sack Hundekuchen.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

JPJ SdZ

Ausführliche und einfühlsame Berichterstattung der „Sudetendeutschen Zeitung“ (SdZ) über die Verleihung des „Johnny-Klein-Preises“ in Mährisch Schönberg

In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Sudetende...

Weiterlesen
humboldt-boehmen

Sudetendeutsche Zeitung berichtet über KOSMOS-Vorlesungen des AvH-Kulturforums

In der aktuellen Ausgabe der Sudetendeutschen Zeit...

Weiterlesen
IMG_8054

„Johnny“-Klein-Preis zum vierten Mal verliehen

V.l.n.r.: Erika Vosáhlo, Martin Herbert Dzingel, ...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert