Pünktlich um 4:00 Uhr morgens besuchte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk MdB, die Backstube der Bäckerei Lang in Bayreuth und überzeugte sich von der Handwerkskunst, die jeden Morgen bei Sauna ähnlichen Temperaturen geleistet wird.
Drei Generationen stehen jeden Morgen in der Bachstube der Bäckerei Lang und bereiten die Leckereien, die ab 6:45 Uhr zum Verkauf bereitliegen vor. Beinahe jeder Arbeitsschritt ist bei der Bäckerei Lang wahre Handarbeit. MdB Koschyk konnte sich bei der Familie Zimmer/Lang ausführlich über die wahrlich eindrucksvolle Arbeit des Bäckerhandwerks überzeugen.
Getreu der Familienphilosophie „Altes halten wir in Ehren – Neues versuchen wir zu schützen! Tradition ist für uns nicht Asche aufbewahren, sondern die Glut am brennen zu halten!“, entwickeln die Mitarbeiter und die Familienmitglieder immer wieder neue Kreationen, pflegen aber auch die guten traditionellen Rezepte, die teilweise schon über fünf Generationen weitergegeben wurden. Heute umfasst das Angebot etwa 80 verschiedene Brot und Brötchen Formen und Sorten.
Auch für die Zukunft ist das Familienunternehmen bestens gerüstet. Jacquline Zimmer ist bereits vollkommen in den Betrieb integriert und hat mit 22 Jahren ihre Meisterausbildung mit einem herausragenden Ergebnis bestanden. Als viertbeste Absolventin in Deutschland zählt sie zu den erfolgreichsten und vor allem jüngsten Meisterinnen der Bundesrepublik Deutschland. Jedoch setzt auch ihr Vater Thomas Zimmer Akzente. Nicht nur im Betrieb mit seiner Frau, sondern auch als einer der jüngsten Präsidenten der Handwerkskammer Oberfranken.
Mehr zum Besuch von Hartmut Koschyk MdB in der Backstube finden Sie heute Nachmittag in einer neuen Ausgabe von „Koschyk ganz nah dran“.
There are 0 comments