Allgemein Für Deutschland Für die Region
MdB Koschyk zum Parlamentarischen Staatssekretär ernannt!
29. Oktober 2009
0

Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble hat den bisherigen Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe und direktgewählten Abgeordneten des Wahlkreises Bayreuth-Forchheim zu einem der beiden Parlamentarischen Staatssekretäre im Bundesministerium der Finanzen ernannt.

Ernennung

Nachdem Schäuble von seinem Amtsvorgänger Peer Steinbrück im Bundesministerium der Finanzen sein neues Amt als Minister übernommen hatte, überreichte er Koschyk und seinem Kollegen Steffen Kampeter die vom Bundespräsidenten und der Bundeskanzlerin unterschriebenen Ernennungsurkunden. Beide Staatssekretäre leisteten gegenüber Bundesminister Schäuble dann Ihren Amtseid, den Sie mit der religiösen Formel „so wahr mir Gott helfe“ beendeten. Koschyk wird im Bundesministerium für die Bereiche Steuerpolitik und Finanzmarktfragen sowie für den gesamten Zollbereich zuständig sein.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Plakat Gottesdienst aktuell 2sprachig

Gedenkgottesdienst für Helmut Sauer

Auf Initiative von Frau Renate Pommorin, der Schwe...

Weiterlesen
schulfest2

Humboldt-Kulturforum und Alexander von Humboldt-Realschule bekräftigen bei Schulfest ihre Partnerschaft

Beim diesjährigen Schulfest der Alexander von Hum...

Weiterlesen
Bayerns Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales Eric Beißwenger: Gespräch mit der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“
Gespräch mit Herrn Hartmut Koschyk, MdB a.D., Vorsitzender der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“ und Herrn Geschäftsführer Sebastian Machnitzke

aufgenommen am 10.04.2024 in Muenchen.

Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei
Fotograf: Joerg Koch
joerg@joergkochfoto.de;
+49-175-1815173;

Bayerns Staatsminister für Europa und Internationales, Eric Beißwenger MdL, würdigt weltweites Engagement der Stiftung Verbundenheit

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert