Zum Redebeitrag von Herrn Parl. Staatssekretär Koschyk gelangen Sie hier.
Im Rahmen der Eröffnung des neuen Masterstudiengangs „Internationale Wirtschaft & Entwicklung“ an der Universität Bayreuth referiert der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete über das Thema „Wachstumspolitik in der Krise“
Der Studiengang „Internationale Wirtschaft & Entwicklung“ an der Universität Bayreuth zielt darauf ab, die Studierenden mit den Mechanismen, Problemen und Strategien des Wirtschaftens im internationalen Umfeld vertraut machen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die wirtschaftswissenschaftlichen – vor allem volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen – Veranstaltungen. Vor allem im Spezialisierungsbereich besteht für die Studierenden aber auch die Möglichkeit, neben volks- und betriebswirtschaftlichen Fächern, soziologische, ethnologische oder auch religions- und kulturwissenschaftliche Veranstaltungen zu wählen.
Der Studiengang „Internationale Wirtschaft & Entwicklung“ schafft insofern eine gute Basis für zahlreiche Berufsfelder in internationalen Organisationen (einschließlich Nicht-Regierungsorganisationen), Unternehmen, Banken sowie im öffentlichen Sektor.
There are 0 comments