Auch das zweite Konzert des 60. Festivals Junger Künstler Bayreuth, der Stadt Goldkronach und des Alexander-von-Humboldt Kulturforums Schloss Goldkronach Im Rahmen des „Kultursommer Schloss Goldkronach“ war ein voller Erfolg. Obwohl auch dieses Konzert wegen der ungünstigen Witterung vom Barockgarten des Schlosses Goldkronach in die Evangelische Stadtkirche verlegt werden musste, hatten sich zahlreiche Musikbegeisterte eingefunden.
Das 2006 von Musikstudenten der Musikhochschulen Köln und Würzburg gegründete Saxophonquartett „Signum“ bot ein abwechslungsreiches Programm, das von modernen Arrangements klassischer Komponisten wie Edward Grieg und Dimitri Schostakowitsch bis zu Gegenwarts-Werken von Fabien Lévy oder Astor Piazolla reichte.
Dabei beeindruckten Blaz Kemperle, Simon Schuller, Alan Luzar und David Brand durch beeindruckende Virtuosität und harmonisches Zusammenspiel bester Güte. Man konnte den jungen Künstlern Die Freude und Begeisterung am gemeinsamen Musizieren während des gesamten Konzerts geradezu ansehen, wobei der Funke des musikalischen Enthusiasmus von Den Musikern auf das Publikum übersprang. Den stürmischen Applaus des begeisterten Publikums erwiderten die Künstler mit einer furiosen Zugabe einer jüdischen Klezmer-Interpretation.
Das nächste Konzert im Rahmen des „Kultursommer Schloss Goldkronach“ findet am kommenden Sonntag, den 22. August um 11.00 Uhr im Schloss Goldkronach statt. Unter dem Motto „Matinee Air Drawings“ wird ein heiteres Konzert für Flöten, Bandura und Sologesang mit ukrainischen Künstlern des 60. Festivals Junger Künstler Bayreuth geboten.
There are 0 comments