Allgemein Für die Region
Schüler der Dr. Franz-Bogner-Grundschule Selb übergeben Fichtelgebirgs-Weihnachtsbaum an Bundestagsvizepräsident Eduard Oswald
23. November 2011
1

HP1

Die Schülerinnen und Schüler der Dr. Franz-Bogner-Grundschule Selb bei der Übergabe des Fichtelgebirgs-Weihnachtsbaums

Die Schülerinnen und Schüler der Dr. Franz-Bogner-Grundschule Selb übergaben heute im Westfoyer des Reichstagsgebäudes einen Weihnachtsbaum an den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Eduard Oswald. Es ist inzwischen eine Tradition geworden, dass der Verband Deutscher Naturparke dem Deutschen Bundestag alljährlich einen Weihnachtsbaum schenkt. In diesem Jahr übernahm diese Aufgabe der Naturpark Fichtelgebirge, der 2011 seinen 40. Geburtstag feiert. Bereits am Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler den Weihnachtsbaum, eine 20 Jahre alte Weißtanne vom Fuße des Ochsenkopfs mit gestifteten Christbaumschmuck aus Porzellan der Firma Rosenthal verschönt.

HP2

Neben Vizepräsident Eduard Oswald, waren auch zahlreiche Bundestagsabgeordnete und lokale Politiker anwesend. Darunter auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk, der Bundesminister des Innern und Hofer Bundestagsabgeordnete, Dr. Hans-Peter Friedrich, die Bundestagsabgeordneten Anette Kramme, Petra Ernstberger Elisabeth Scharfenberg sowie der Wunsiedler Landrat Dr. Karl Döhler.

HP3

Vizepräsident Oswald dankte dem Naturpark Fichtelgebirge und der Firma Rosenthal für den Weihnachtsbaum und den Weihnachtsschmuck, besonders aber den Schülerinnen und Schülern der Dr.- Franz-Bogner- Grundschule aus Selb, dass diese den Weihnachtsbaum so festlich gestaltet haben. Gleichzeitig erinnerte er aber auch daran, dass im Mittelpunkt des Weihnachtsfestes die Geburt Jesu Christi und die Christliche Frohbotschaft stehen sollten.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

gce_forum08

Sehr gelungener Humboldt-Tag am Gymnasium Christian-Ernestinum in Bayreuth

Am Gymnasium Christian-Ernestinum in Bayreuth gibt...

Weiterlesen
1er mit - 2025-06-10T155502.407

Einladung zu den „Tagen der Verbundenheit 2025“

Alle zwei Jahre veranstaltet die Stiftung Verbunde...

Weiterlesen
1er mit - 2025-06-08T165709.280

Gesprächsforum der Stiftung Verbundenheit über die Stärkung der deutschen Muttersprache in der Tschechischen Republik

Das entscheidende Merkmal der Identität einer nat...

Weiterlesen

There is 1 comment

  • Udo Benker-Wienands sagt:

    Sehr geehrter Herr Koschyk,
    ich darf mich nochmals bedanken, dass Sie trotz Debatte , gestern bei der Übergabe des Baumes dabei waren. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Darf ich Sie bitten, ein Exemplar Des Mitteilungsblatts für unser Archiv an die Schule zu senden?
    Dr.-Franz-Bogenr-Grundschule Selb
    Jahnstraße 55
    95100 Selb

    Herzliche GRüße und eine schöne Weihnachtszeit Udo Benker-Wienands

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert