Die Schülerinnen und Schüler der Dr. Franz-Bogner-Grundschule Selb bei der Übergabe des Fichtelgebirgs-Weihnachtsbaums
Die Schülerinnen und Schüler der Dr. Franz-Bogner-Grundschule Selb übergaben heute im Westfoyer des Reichstagsgebäudes einen Weihnachtsbaum an den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages, Eduard Oswald. Es ist inzwischen eine Tradition geworden, dass der Verband Deutscher Naturparke dem Deutschen Bundestag alljährlich einen Weihnachtsbaum schenkt. In diesem Jahr übernahm diese Aufgabe der Naturpark Fichtelgebirge, der 2011 seinen 40. Geburtstag feiert. Bereits am Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler den Weihnachtsbaum, eine 20 Jahre alte Weißtanne vom Fuße des Ochsenkopfs mit gestifteten Christbaumschmuck aus Porzellan der Firma Rosenthal verschönt.
Neben Vizepräsident Eduard Oswald, waren auch zahlreiche Bundestagsabgeordnete und lokale Politiker anwesend. Darunter auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk, der Bundesminister des Innern und Hofer Bundestagsabgeordnete, Dr. Hans-Peter Friedrich, die Bundestagsabgeordneten Anette Kramme, Petra Ernstberger Elisabeth Scharfenberg sowie der Wunsiedler Landrat Dr. Karl Döhler.
Vizepräsident Oswald dankte dem Naturpark Fichtelgebirge und der Firma Rosenthal für den Weihnachtsbaum und den Weihnachtsschmuck, besonders aber den Schülerinnen und Schülern der Dr.- Franz-Bogner- Grundschule aus Selb, dass diese den Weihnachtsbaum so festlich gestaltet haben. Gleichzeitig erinnerte er aber auch daran, dass im Mittelpunkt des Weihnachtsfestes die Geburt Jesu Christi und die Christliche Frohbotschaft stehen sollten.
There is 1 comment
Sehr geehrter Herr Koschyk,
ich darf mich nochmals bedanken, dass Sie trotz Debatte , gestern bei der Übergabe des Baumes dabei waren. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Darf ich Sie bitten, ein Exemplar Des Mitteilungsblatts für unser Archiv an die Schule zu senden?
Dr.-Franz-Bogenr-Grundschule Selb
Jahnstraße 55
95100 Selb
Herzliche GRüße und eine schöne Weihnachtszeit Udo Benker-Wienands