An einem wunderbaren Sommernachmittag hat der CSU-Ortsverband Trockau zu seinem Sommerfest eingeladen. Höhepunkte des Nachmittages gab es viele. Von einem Grußwort der oberfänkischen Europaabgeorneten Monika Hohlmeier, einer Rede von Harmut Koschyk MdB, Mitgliederehrungen, bishin zu einer Ernennung zum Ehrenmitglied standen auf dem Programm.
Ortsvorsitzende Helga Weise begrüßte unter schattigen Linden alls Besucher des Sommerfestes und freute sich über den regen Zuspruch auch aus der Bevölkerung.
Monika Hohlmeier MdEP nutzte die Gelegenheit ihres Grußwortes sich bei den Mitglieder des CSU-Ortsverbandes-Trockau und Hartmut Koschyk MdB zu bedanken, die im zurückliegenden Europa-Wahlkampf vorbildlich für die Partei gekämpft haben.
Auch einen kurzen Abstecher in die Bundespolitik machte Monika Hohlmeier. „Lieber Hartmut ich wünsche dir viel Erfolg in den nächsten Tagen, damit nach dem 27. September 2009 eine bürgerliche Regierung die Geschicke unseres Landes in die richtige Richtung führen kann.“
Auch Hartmut Koschyk MdB machte in seiner Ansprache deutlich, dass der 27. September 2009 ein Tag der Entscheidung ist. „Die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, in welche Richtung Deutschland weiter gehen soll,“ führte Koschyk aus. Weiter machte er vor allem klar, dass er alle Bürgerinnen und Bürger aufruft mit beiden Stimmen die CSU zu wählen. “ Nur wenn Sie beide Stimmen der CSU geben, können Sie einen Beitrag dazu leisten, dass Karl-Theodor von und zu Guttenberg Bundesminster bleibt. Zweitstimme ist Guttenberg-Stimme,“ machte Koschyk abschließend deutlich.
Baronin von und zu Trockau wurde anlässlich des CSU-Sommerfestes der Ortsverbandes Trockau zum Ehrenmitglied des Ortsverbandes ernannte. Hartmut Koschyk MdB ließ es sich nicht nehmen diese Ehrung persönlich vorzunehmen und würdigte den Jahrzehnte langen Einsatz der Baronin für die CSU aber vor allem auch für Trockau und die Stadt Pegnitz.
Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der CSU ehrte Hartmut Koschyk MdB mit 1. Bürgermeister Manfred Thümmler die Vorsitzender des Ortsverbandes Trockau, Helga Weiser. Beide Politiker würdigten Weisers Engagement für die CSU vor Ort.
Unter der Führung von Baron von und zu Trockau nutzte Hartmut Koschyk MdB die Gelegenheit die Liegenschaften des Schloss Trockau zu besichtigen.
Am Ende waren Sie über den Ablauf und vor allem den Zuspruch aus der Bevölkerung zum CSU-Sommerfest in Trockau zufrieden: 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz Manfred Thümmler, Ortsvorsitzende Helga Weiser und der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und CSU-Kreisvorsitzender Hartmut Koschyk.
There are 0 comments