Die Jugendfördergemeinschaft Hummelgau feiert heute ein Sportfest zu dem zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen. Anwesend war auch der Parlamentarische Staatssekretä beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk, der in seinem Grußwort die hervorragende Arbeit der Jugendfördergemeinschaft Hummelgau lobte.
Sie können mit Stolz darauf zurückblicken, was die Jugendfördergemeinschaft Hummelgau in den vergangenen sechs Jahren erreicht hat, in der die Mannschaften eine Vielzahl sportlicher Erfolge feiern konnten. Nicht zuletzt deswegen ist die Jugendfördergemeinschaft Hummelgau zu einer festen sportlichen Größe geworden und aus dem Jugendsportgeschehen von Hummeltal, Mistelbach, Gesees, Schreez und dem gesamten Landkreis Bayreuth nicht mehr wegzudenken, so Finanzstaatssekretär Koschyk.
Zum Grußwort von Herrn Parlamentarischen Staatssekretär Koschyk gelangen Sie hier.
2004 haben sich der SC Hummeltal, der SV Gesees und der TSV Mistelbach erstmals zusammengefunden, um die erste Jugendfördergemeinschaft im Landkreis Bayreuth – die 1. Jugendfördergemeinschaft Hummelgau – ins Leben zu rufen. Im Jahr 2008 kam noch der SC Schreez dazu, somit befinden sich nun vier Stammvereine in der Jugendfördergemeinschaft.
Durch den Zusammenschluss können die Vereine effizienter arbeiten, Kosten für Betreuer, Trainer und Material zusammen schultern und gerade höhere Spielklassen im Jugendbereich ins Auge nehmen. So spielt die A-Jugend als einzige Mannschaft im Landkreis Bayreuth Bezirksoberliga und die B-, C-und D-Jugend in der Kreisliga.
There are 0 comments