19:15 Uhr. Nach einem langen Tag mit viel Sonnenschein und vielen erfolgreichen Gesprächen endet die Bustour durch den Bundeswahlkreis Bayreuth-Forchheim in Bayreuth am Herzogkeller zur „Wir-gehen-zur-Wahl-Party“. Abschließend dankte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk MdB Herrn Scharf vom Busunternehmen Scharf für die lange und sichere Fahrt durch den Bundeswahlkreis.
18:45 Uhr. Anlässlich der Einweihung des Feuerwehrgerätehauses in Speichersdorf stoppte die Wahlkampf-Bustour in Speichersdorf. Zusammen mit dem CSU-Ortsvorsitzenden Franc Dierl freute sich der Wahlkampftross am Gerätehaus herzlich Willkommen zu werden.
17.15 Uhr. Schon fast Abend und noch kein bisschen müde. Der höchstgelegene Halt auf der Tour liegt in Bischofsgrün. Dort machte der Bus bei schönstem Sonnenschein pünktlich Station. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern freute sich der CSU-Ortsvorsitzende Gunther Zeißler über den Wahlkampftross und den guten Zuspruch der Bevölkerung.
16.15 Uhr. Die siebente Station der Bustour durch den Wahlkreis Bayreuth-Forchheim bringt Hartmut Koschyk in die Fichtelgebirgsstadt Bad Berneck. Auf dem Parkplatz des Maintal-Center trifft der Abgeordnete mit dem großen CSU-Bus ein und verbreitet mit seinen frischen Brezen und Würsten sofort gute Stimmung. Das Team um den Ortsvorsitzenden Andreas Leest begrüßte neben Koschyk auch die stellvertretende Landrätin Christa Reinert-Heinz und Bad Bernecker Kreis- und Stadtrat Hansi Kreuzer. Auch die Kreisvorsitzende der JU Bayreuth-Stadt und Bayreuth Land, Andreas Küffner und Markus Täuber unterstützten das Wahlkampfteam vor Ort.
15:15 Uhr. Auch auf den Parkplatz des LIDL-Einkaufmarktes in Bindlach rollte der CSU-Wahlkampfbus mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk MdB, pünktlich ein. Vor allem viele engagierte Mitglieder der Bindlacher Frauen Union und der Landrat des Landkreises Bayreuth, Hermann Hübner, hießen den Wahlkampftross in Bindlach willkommen. Als besonderes Schmankerl lieferten die Mitglieder der Frauen Union Hummelgau frisch gebackene Küchla.
14:00 Uhr. Halbzeit. Der CSU-Wahlkampfbus macht Halt am La-Spezia-Platz in Bayreuth. Unzählige Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bayreuth und Besucher der Wagnerstadt besuchten den Bus. Zu den Besuchern zählten auch der Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth, Dr. Michael Hohl, mit seiner Gattin Hannelore, der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayreuther Stadtrat, Dr. Oliver Junk, mit seiner Gattin Bettina, der CSU-Kreisvorsitzende, Dr. Harald Rehm und viele Stadträtinnen und Stadträte des Bayreuther Stadtrates.
13:05 Uhr. Auch in Eckersdorf fuhr der Bus ohne Verspätung auf dem Parkplatz unter dem Dorfzeltdach ein. Viele Bürgerinnen und Bürger suchten vor Ort das Gespräch. Bürgermeister Klaus Hümmer und Bürgermeister Richard Müller ließen es sich nicht nehmen, den Bus persönlich in Eckersdorf zu begrüßen.
12:05 Uhr. Der CSU-Bus macht planmäßig Halt in Hollfeld. Vor dem EDEKA-Markt in mitten der schönen Stadt Hollfeld hat der CSU-Ortsverband den Besuch von Hartmut Koschyk MdB und dem Wahlkampftross hervorragend vorbereitet. Bei tollem Wetter und bester Stimmung kämpft man gemeinsam in den letzten Stunden des Wahlkampfes für eine bürgerliche Koalition unter Bundeskanzlerin Angela Merkel.
10:30 Uhr Pünktlich rollte der CSU-Bus auf dem Ebermannstädter Marktplatz ein. Eine große Zahl an Bürgerinnen und Bürgern besuchte den Halt von Hartmut Koschyk MdB in Ebermannstadt. Auch dabei waren der CSU-Kreisvorsitzende von Forchheim, Udo Schönfelder, der 1. Bürgermeister der Stadt Ebermannstadt, Franz-Josef Kraus und der Landtagsabgeordnete Eduard Nöth.
09:00 Uhr Zu ihrem ersten Halt kam die Bus-Tour des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Hartmut Koschyk MdB, auf dem Marktplatz in Pegnitz.
There are 0 comments