Allgemein
Stiftung Verbundenheit gratuliert ihren Unterstützern zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag
25. Februar 2025
0

In der letzten Legislaturperiode des Deutschen Bundestags haben zahlreiche Abgeordnete des Deutschen Bundestags die Arbeit der Stiftung Verbundenheit zugunsten der deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften intensiv unterstützt.

Nach der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag gratuliert die Stiftung Verbundenheit ihren Unterstützern sehr herzlich zur ihrer Wiederwahl in den Deutschen Bundestag.

V.l.n.r.: Natalie Pawlik MdB, Parl. Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, Dennis Rohde MdB, Martin Gerster MdB, Dr. Yannik Bury MdB, Carsten Körber MdB, Jamila Schäfer MdB, Leon Eckert MdB und Stephan Mayer MdB

Es freut uns, dass die Beauftragte für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Natalie Pawlik MdB, erneut in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Natalie Pawlik hat sich in den vergangenen Jahren in ganz besonderer Weise für die Belange der deutschen Minderheiten in Mittel- und Osteuropa, Zentralasien und den GUS-Staaten eingesetzt. Gleiches gilt für die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin des Innern und für Heimat, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, die ebenfalls den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag geschafft hat.

Weiter möchte die Stiftung Verbundenheit dem haushaltspolitischen Sprecher der SPD, Dennis Rohde MdB sowie den Berichterstattern für den Haushalt des Bundesministeriums des Innern und für Heimat und des Auswärtigen Amtes, Martin Gerster MdB, Dr. Yannik Bury MdB, Carsten Körber MdB, Jamila Schäfer MdB und vertretungsweise Leon Eckert MdB zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag herzlich gratulieren. Die Abgeordneten haben sich in der vergangenen Legislatur dafür eingesetzt, dass die finanzielle Unterstützung der Bundesregierung für die deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften jedes Haushaltsjahr auf dem gleichen Niveau gehalten werden konnte.

Des Weiteren gratuliert die Stiftung Verbundenheit dem Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer, der ebenfalls dem neuen Deutschen Bundestag wieder angehört. Neben Mayers starken Engagement für die Anliegen der deutschen Minderheiten unterstützt er als Mitglied des Sportausschusses des Deutschen Bundestags und Mitglied des Kuratoriums der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußballbundes die Weiterentwicklung der Deutschen Fussballschule in Kirgisistan.

Die Stiftung Verbundenheit freut sich auf eine weitere gute vertrauensvolle Zusammenarbeit zugunsten der deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften in der neuen Legislaturperiode.

V.l.n.r.: Wiebke Papenbrock, Otto Fricke, Michael Link, Dr. Thorsten Lieb und Dietmar Nietan

Leider wurden bei der Wahl am vergangenen Sonntag einige Persönlichkeiten nicht wieder in den Deutschen Bundestag gewählt. Die Stiftung Verbundenheit bedankt sich daher sehr herzlich bei Wiebke Papenbrock, Otto Fricke, Michael Link, Dr. Thorsten Lieb und Dietmar Nietan für die gute Zusammenarbeit und die gewährte Unterstützung in den letzten Jahren. Auch wenn diese Persönlichkeiten nicht mehr dem Deutschen Bundestag angehören, wird die Stiftung Verbundenheit mit diesen Persönlichkeiten in einem engen Austausch verbleiben.

About author

admin

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

SVmDA Gespräch Trauer Glückwunsch (9)

Kulturgala der Landesversammlung der Deutschen Vereine in der Tschechischen Republik in Reichenberg/Liberec

Alljährlich führt die Landesversammlung der Deut...

Weiterlesen
6865bb8fc30be6a629c25cc7_P1150763

Festliche Kulturgala der Stiftung Verbundenheit vereint deutsche Minderheiten und Gemeinschaften weltweit

Das Evangelische Zentrum in Bayreuth wurde zum Sch...

Weiterlesen
6865a5ac076b442bacf1e3fe_P1150627

Das Gesprächsforum „1945 – Beginn von Deportation, Lagerhaft und Repressionen der heimatverbliebenen Deutschen im Osten“ – Blick auf die zweite Seite der Medaille

Unter der Moderation von Ella Schindler, der Leite...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert