Im Vorstand der Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland gab es im Herbst im vergangenen Jahr einen Wechsel in den Ämtern des Vorsitzenden und des Schatzmeisters. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Oberbürgermeister der Stadt Goslar, Dr. Oliver Junk, und zum neuen Schatzmeister der geschäftsführende Gesellschafter der SeniVita Sozial gGmbH, Dr. Horst Wiesent, gewählt. Vorsitzender des Stiftungsrates ist der Bayreuth-Forchheimer Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk.
Anlässlich des Wechsels im Stiftungsvorstand findet am Dienstag, 16. Februar 2016, 19.00 Uhr in der Botschaft von Rumänien ein Empfang statt, um den bisherigen Vorsitzenden, Dr. Kay Lindemann, und den bisherigen Schatzmeister, Gerhard Müller, für Ihre jahrelange Abend zu danken und zugleich die beiden Nachfolger sowie die Arbeit der Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland vorzustellen.
Sie können sich per E-Mail hartmut.koschyk.ma02@bundestag.de oder per Telefax an +49 (0) 30 – 22 77 66 72 zu dieser Veranstaltung anmelden.
Die Einladung können Sie hier herunterladen.
Einen Rückmeldebogen können Sie hier herunterladen.
Die „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“ wurde vom saarländischen Unternehmer Dr. jur. Kurt Linster im Jahre 2004 errichtet. Die Stiftung fördert Maßnahmen, die dem Erhalt der deutschen Sprache und Kultur sowie der Völkerverständigung dienen. Es werden unter anderem der Jugend-, Schüler-, und Studentenaustausch gefördert, Kongresse, Vortragsveranstaltungen und Seminare durchgeführt und Kulturprojekte deutschsprachiger Medien im Ausland gefördert. Auch werden deutsche Schulen und Kindergärten im Ausland finanziell unterstützt und humanitäre Hilfe für bedürftige Deutsche im Ausland geleistet.
There are 0 comments