Allgemein
Stiftungsbeitrag über die „Wolgadeutsche Migration nach Südamerika“ für das Bayerischen Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR)
13. Oktober 2021
0

Hartmut Koschyk (Parl. Staatssekretär a.D. und Ratsvorsitzender der Stiftung „Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“) und Dr. Marco Just Quiles (Leiter der Südamerika-Projekte der Stiftung „Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“) waren zu Gast beim Bayerischen Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR), um im Rahmen des BKDR-Medienprojektes „Akademische Viertelstunde“ über die „Wolgadeutsche Migration nach Südamerika“ zu sprechen.

Im Beitrag werden interessante Verbindungen deutlich, die heute aufgrund der deutschsprachigen Migration zwischen Südamerika, Deutschland und Russland sowie allen anderen Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion bestehen. Darüber hinaus kommt José Ceferino Gareis, der Vertreter der Wolgadeutschen aus Argentinien, mit einem aufschlussreichen Videobeitrag zu Wort.

About author

Sebastian Machnitzke

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Humboldt 1er (1)

Aufführung des Theaterstücks „In Neuen Welten“ in Bayreuth muss verschoben werden

Aufgrund der Erkrankung einiger Schauspieler kann ...

Weiterlesen
lesung7

Weihnachtslesung aus Otfried Preußlers “ Flucht nach Ägypten“ in Schloß Schluckenau/Šluknov

Seit einigen Jahren veranstaltet die Stiftung Verb...

Weiterlesen
JPJ SdZ

Ausführliche und einfühlsame Berichterstattung der „Sudetendeutschen Zeitung“ (SdZ) über die Verleihung des „Johnny-Klein-Preises“ in Mährisch Schönberg

In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Sudetende...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert