Allgemein
Stiftungsbeitrag über die „Wolgadeutsche Migration nach Südamerika“ für das Bayerischen Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR)
13. Oktober 2021
0

Hartmut Koschyk (Parl. Staatssekretär a.D. und Ratsvorsitzender der Stiftung „Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“) und Dr. Marco Just Quiles (Leiter der Südamerika-Projekte der Stiftung „Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“) waren zu Gast beim Bayerischen Kulturzentrum der Deutschen aus Russland (BKDR), um im Rahmen des BKDR-Medienprojektes „Akademische Viertelstunde“ über die „Wolgadeutsche Migration nach Südamerika“ zu sprechen.

Im Beitrag werden interessante Verbindungen deutlich, die heute aufgrund der deutschsprachigen Migration zwischen Südamerika, Deutschland und Russland sowie allen anderen Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion bestehen. Darüber hinaus kommt José Ceferino Gareis, der Vertreter der Wolgadeutschen aus Argentinien, mit einem aufschlussreichen Videobeitrag zu Wort.

About author

Sebastian Machnitzke

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

gespräch luderschmid

Oberfrankens Regierungspräsident Florian Luderschmid informiert sich über Tätigkeit des Alexander von Humboldt-Kulturforums Franken

Oberfrankens Regierungspräsident Florian Ludersch...

Weiterlesen
150912 Humboldt-Tag 2015 (23)

Jahresprogramm 2025 des Alexander von Humboldt-Kulturforums

Mit dem Bayreuther Fastenessen und dem Vortragsabe...

Weiterlesen
collage

Stiftung Verbundenheit trauert um ihren langjährigen Stiftungsrat Thomas Kropp

Die Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Au...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert