Allgemein
Unternehmen aus Süddeutschland unterstützen mit großzügigen Spenden die „Hilfsbrücke Oberfranken-Transkarpatien“
18. März 2022
0

Mehrere Unternehmen haben in den vergangenen Tagen mit großzügigen Sach- und Geldspenden die „Hilfsbrücke Oberfranken-Transkarpatien“ unterstützt. Neben der Spedition Maisel, der Firma Zieher und dem Reiseunternehmen Krieg, die Transporte an die ukrainisch-slowakische Grenze ermöglicht haben, hat das Unternehmen w3GmbH aus Weingarten bei Ravensburg sechs Paletten Hilfsgütern in der Sammelstelle der Stiftung Verbundenheit in Bayreuth abgeliefert. Diese wurden gemeinsam mit den Firmen Inicom Service GmbH aus Illmensee, HFM MODELL & FORMENBAU GmbH aus Kalkreute, Garten Müller GmbH aus Weingarten, Autohaus Uhl GmbH aus Bad Saulgau und Kies- und Schotterwerke Müller GmbH & Co. KG aus Ostrach gesammelt. Auch das Arvena Kongress Hotel in Bayreuth engagiert sich für die Hilfsbrücke mit großzügigen Sach- und Geldspenden. Interessierte Unternehmen werden über ukraine@stiftung-verbundenheit.de direkt mit unserer Geschäftsführung verbunden.

Das Unternehmen w3GmbH aus Weingarten bei Ravensburg lieferte sechs Paletten Hilfsgüter für die Ukraine.

In dieser Woche lieferten die Geschäftsführer des Unternehmen w3GmbH, Alexander Wahl und Ralf Gebhard, einen Transporter mit dringend benötigten Hilfsgütern für die Ukraine in der Annahmestelle der Stiftung Verbundenheit in Bayreuth ab. Ein LKW mit sechs Paletten, unter anderem mit Powerbanks, Windeln, Batterien, Esbit-Kocher und Gaskartuschen, wurden vom Stiftungsratsvorsitzenden, Hartmut Koschyk, und vom Stiftungsgeschäftsführer, Sebastian Machnitzke, persönlich in Empfang genommen. Unternehmenschef Wahl war über die Stiftungsseiten auf den Spendenaufruf aufmerksam geworden. Mit Unterstützung weiterer Unternehmen wurde in Weingarten bei Ravensburg für die Hilfslieferung gespendet.

Stiftungsratsvorsitzender Koschyk bedankte sich bei der Firma Wahl. Großspenden seien ein wichtiger Bestandteil einer Hilfsaktion, da durch die Zentralisierung einer großen Menge Hilfsgüter, logistische Vorteile entstehen:

Wir sind der Firma Wahl aber auch den bereits aktiv gewordenen Unternehmen für Ihre Großzügigkeit sehr dankbar. Wir hoffen, dass weitere Unternehmen diesen Beispielen folgen. Wir bemerken, dass trotz einer großen gesellschaftlichen Anteilnahme am Ukrainekrieg, die Spendenbereitschaft langsam abnimmt. Jedoch sind jetzt die Menschen vor Ort stärker denn je auf unsere Hilfe angewiesen. Obwohl viele Menschen die Ukraine verlassen, bleiben gerade in der Westukraine hunderttausende von Binnenflüchtlinge mit Hoffnung auf eine baldige Beendigung des Krieges. Wir setzten nun alles daran, unsere Partner vor Ort in Transkarpatien mit gezielter Hilfe zu unterstützen. Das Spendenaufkommen darf jetzt nicht abbrechen.

Mit Mitarbeitern des Arvena Kongress Hotel in Bayreuth und Helfern.

Auch mehrere in Bayreuth ansässige Unternehmen haben die „Hilfsbrücke Oberfranken-Transkarpatien“ unterstützt. Das Arvena Kongress Hotel in Bayreuth engagiert sich für die Hilfsbrücke mit großzügigen Sachspenden und logistischer Hilfe. Die Spedition Maisel, der Firma Zieher und dem Reiseunternehmen Krieg haben ihrerseits in der vergangenen Woche Transporte an die ukrainisch-slowakische Grenze ermöglicht. Die Stiftung Verbundenheit hofft auf weitere Hilfe von Unternehmen. Setzten auch Sie sich mit uns in Verbindung um Ihre Spendenbereitschaft professionell und gezielt direkt zu besprechen.

About author

Florian Schmelzer

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Stiftung Verbundenheit im Austausch mit Katholischer Landvolk-Bewegung in der Erzdiözese Bamberg

Der „Arbeitskreis Ukraine“ der Katholischen La...

Weiterlesen
besuch dierl svmda 1

MdL Franc Dierl: Bayreuther Stiftung Verbundenheit wichtiges Instrument der internationalen Zusammenarbeit des Freistaates Bayern

Bei seinem Besuch der in Bayreuth ansässigen Stif...

Weiterlesen
Vorschau Jahresprogramm 2024

Alexander von Humboldt-Kulturforum stellt Jahresprogramm 2024 vor

Auch in diesem Jahr hat das Alexander von Humboldt...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert