Allgemein Für Deutschland Für die Region
Verleihung des „Wilhelmine-von-Bayreuth-Preis“ an Ihre Königliche Hoheit Prinz Hassan-ibn-Talal von Jordanien!
18. November 2010
0

Zwischenablage01

Zur Laudatio von Herrn Parlamentarischen Staatssekretär Hartmut Koschyk gelangen Sie hier.

Der „Wilhelmine-von-Bayreuth-Preis“, wird im jährlichen Rhythmus an Persönlichkeiten oder Gruppen verliehen, die sich im internationalen Bereich auf kulturellem, sozialem, politischem oder wissenschaftlichem Gebiet um die kritische Reflexion europäischer Wertvorstellungen und die interkulturelle Verständigung verdient gemacht haben. Gedacht ist an Akteurinnen und Akteure eines offenen interkulturellen Dialogs, an international engagierte Kulturschaffende, die sich für die Verbindung unterschiedlicher Kunst- und Kulturformen einsetzen, an Personen oder Gruppen, die sich auf internationaler Ebene für Humanität und Toleranz engagieren, und an visionäre Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die über die Grenzen ihrer Disziplin hinaus an Zukunftsfragen arbeiten. Zur Auswahl der Preisträger setzt die Stadt Bayreuth gemeinsam mit dem Zukunftsforum ein Kuratorium ein, das mit herausragenden deutschen und internationalen Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur besetzt wird.

In diesem Jahr wird der Preis an Ihre Königliche Hoheit Prinz Hassan-ibn-Talal von Jordanien verliehen. Die Laudatio hielt der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und Bayreuther Bundestagsabgeordnete, Hartmut Koschyk.

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Plakat Gottesdienst aktuell 2sprachig

Gedenkgottesdienst für Helmut Sauer

Auf Initiative von Frau Renate Pommorin, der Schwe...

Weiterlesen
schulfest2

Humboldt-Kulturforum und Alexander von Humboldt-Realschule bekräftigen bei Schulfest ihre Partnerschaft

Beim diesjährigen Schulfest der Alexander von Hum...

Weiterlesen
Bayerns Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales Eric Beißwenger: Gespräch mit der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“
Gespräch mit Herrn Hartmut Koschyk, MdB a.D., Vorsitzender der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“ und Herrn Geschäftsführer Sebastian Machnitzke

aufgenommen am 10.04.2024 in Muenchen.

Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei
Fotograf: Joerg Koch
joerg@joergkochfoto.de;
+49-175-1815173;

Bayerns Staatsminister für Europa und Internationales, Eric Beißwenger MdL, würdigt weltweites Engagement der Stiftung Verbundenheit

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert