Allgemein
Weihnachtsgruß der Stiftung Verbundenheit
22. Dezember 2023
0

Die Stiftung Verbundenheit wünscht zum bevorstehenden Weihnachtsfest frohe und besinnliche Stunden und für das Jahr 2024 viel Gesundheit, Wohlergehen, Erfolg, Glück und Gottes reichen Segen.

Sehen Sie das Video mit dem Weihnachts- und Neujahrsgruß des Stiftungsratsvorsitzenden Hartmut Koschyk, in dem die wichtigsten Ereignisse des Jahres resümiert werden, aber auch der dringende Appell an die deutsche Bundesregierung und den Deutschen Bundestag gerichtet wird, die Förderung für die deutschen Minderheiten und deutschsprachigen Gemeinschaften im nächsten Jahr, trotz der angespannten Haushaltslage, nicht zu kürzen:

„Ich möchte mich bei allen unseren Partnern in der Bundesregierung, im Deutschen Bundestag, in den Ländern, aber auch bei den Organisationen der deutschen Minderheiten und der Deutschsprachigen Gemeinschaften für die gute Zusammenarbeit im ausgehenden Jahr 2023 bedanken. Natürlich beschleicht uns angesichts der schwierigen Haushaltssituation der Bundesrepublik Deutschland ein wenig die Sorge, dass es zu Kürzungen bei den Fördermaßnahmen für deutsche Minderheiten und deutschsprachige Gemeinschaften kommen kann. Deshalb mein dringender Appell, meine herzliche und eindringliche Bitte an die Verantwortlichen in der Bundesregierung und im Deutschen Bundestag. Sparen Sie nicht im nächsten Jahr im Haushalt 2024 an den deutschen Minderheiten und den deutschsprachigen Gemeinschaften. Sie haben es schwerer als wir in der Bundesrepublik Deutschland, ihre deutsche Identität, ihre Kultur zu leben, ihre deutsche Muttersprache zu pflegen. Dafür verdienen sie unsere vollste Unterstützung.“

About author

Dominik Duda

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

thumbnail_IMG_2603

Hartmut Koschyk bei der traditionellen Neujahrstagung des Bundes Deutscher Nordschleswiger in der Akademie Sankelmark

Seit Jahrzehnten beginnt der Bund Deutscher N...

Weiterlesen
Einladung Fastenessen 2025

Vorankündigung Bayreuther Fastenessen 2025

Weiterlesen
thumbnail_IMG_240811111

Die Lustigen Oberfranken planen Jahr 2025

Das Volksmusik-Ensemble „Die Lustigen Oberfranke...

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert