Allgemein Für die Region
Wiedereröffnung der Schießanlage auf dem Oschenberg
12. Juli 2013
0
,

Neun Jahre ist es her, seit die Schießanlage am Oschenberg durch die Bundeswehr genutzt wurde. Heute wurde sie feierlich wiedereröffnet. Genutzt wird sie in Zukunft von Reservisten, Sportschützen und Jägern. „Das ist die sinnvollste Nutzung der Anlage am traditionsreichen Standort Oschenberg und es besteht hinreichend Bedarf dafür“, so Hartmut Koschyk MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Er gratulierte in seinem Grußwort zur Wiedereröffnung der Anlage. „Dass dies überhaupt möglich wurde, ist Herrn Dieter Wunderlich zu verdanken, der durch engangierten Einsatz den Erwerb des Areals von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ermöglichte! Auch wenn es ein langer Weg war: Was lange wärt, wird endlich gut!“ Koschyk dankte auch dem Vizepräsidenten des Bayerischen Soldatenbundes, Klaus-Dieter Nitzsche. „Auch der Bayerische Soldatenbund hat sich mit  in die Verantwortung nehmen lassen und sich auf diese Weise für die Belange der Reservisten eingesetzt!“

Ebenso habe die Stadt Goldkronach das Vorhaben unterstützt, auf deren Gebiet die Anlage liegt. Beeinträhtigungen durch Lärm sind nicht zu erwarten, da die nächste Wohnbebaung weit genug entfernt ist und die Analge nur für entsprechend kleine Kaliber genutzt wird.

Hartmut Koschyk im Gespräch mit dem Betreiber der Anlage, Dieter Wunderlich und seiner Frau.

Koschyk bedankt sich bei dem Vizepräsidenten des Bayerischen Soldatenbundes, Klaus-Dieter Nitzsche.

Dieter Wunderlich; Harmut Koschk MdB; Günter Exner, 1. Bürgermeister des Stadt Goldkronach; Gudrun Brendel-Fischer MdL; Klaus-Dieter Nietzsche (v.l.n.r.)

About author

Verwandte Artikel

(Diese Artikel könnten Sie auch interessieren)

Plakat Gottesdienst aktuell 2sprachig

Gedenkgottesdienst für Helmut Sauer

Auf Initiative von Frau Renate Pommorin, der Schwe...

Weiterlesen
schulfest2

Humboldt-Kulturforum und Alexander von Humboldt-Realschule bekräftigen bei Schulfest ihre Partnerschaft

Beim diesjährigen Schulfest der Alexander von Hum...

Weiterlesen
Bayerns Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales Eric Beißwenger: Gespräch mit der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“
Gespräch mit Herrn Hartmut Koschyk, MdB a.D., Vorsitzender der „Stiftung Verbundenheit mit den Deutschen im Ausland“ und Herrn Geschäftsführer Sebastian Machnitzke

aufgenommen am 10.04.2024 in Muenchen.

Foto: Joerg Koch/ Bayerische Staatskanzlei
Fotograf: Joerg Koch
joerg@joergkochfoto.de;
+49-175-1815173;

Bayerns Staatsminister für Europa und Internationales, Eric Beißwenger MdL, würdigt weltweites Engagement der Stiftung Verbundenheit

Weiterlesen

There are 0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert